Statistik
Besucher jetzt online : 214
Benutzer registriert : 21840
Gesamtanzahl Postings : 1076597
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Astro-Markt
 Diskussionen zum Marktgeschehen
 Der Astrotreff Verschenkdiskussionsfaden
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

matss
Der 2. im Astrotreff

Mitteleuropa
5642 Beiträge

Erstellt am: 10.01.2019 :  23:54:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche matss's Homepage  Sende matss eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Liebe Leser, Schreiber und alle anderen,

inspiriert von Hannes Beitrag Neues Unterforum "Umsonst & zu verschenken" ?, eröffne ich hier einfach mal zum ausprobieren den offiziellen Astrotreff Verschenkdiskussionsfaden.

Also, wer astrorelevantes Material zu verschenken hat: einfach hier ans Thema anhängen. So kann man auch im Thema direkt kleinere Rückfragen stellen usw ... wir werden sehen, wie es funktioniert.

Wer hier geschenkte Sachen erhält, wird natürlich mit Nachdruck gebeten, diese wirklich selber zu verwenden - ich denke, das ist eine Selbstverständlichkeit.

Und nun bin ich mal gespannt, was es hier in nächster Zeit so alles zu verschenken gibt.

lg - matss

Bearbeitet von: am:

hasebergen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3206 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2019 :  07:46:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hasebergen's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin Matss - gut, testen wir es so.

Ich schaue dann am WE mal in meine Kruschtelkiste - denke mal, da gibts Sachen, die vielleicht armen SternfreundInnen Freude machen.

Greetz Hannes

Diverses klassisches Zeugs - Klassikerseite: http://amateurastronomie.com/index.htm - Bereich Klassiker

--> 07-2019: Erstellung eines Einsteigerbüchleins: Was ist zu bedenken beim Einstieg - welches Teleskop ist wirklich ein "Einstiegsgerät" etc.

Facebook - Gruppe Klassische Teleskope https://www.facebook.com/groups/1101191130018058/

Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff

Djibouti
3846 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2019 :  09:32:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe zunächst sicher auch erst mal ein paar Teile, die ich auch zu 100% ( also auch versandkostenfrei ) abgeben würde. Gucke heute nachmittag mal..

LG Micha

Freund klassischer Teleskope
RED SUN die unbekannte Mars-Mission 1973

Zum Anfang der Seite

R_Andreas
Meister im Astrotreff

Germany
425 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2019 :  16:47:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe da auch so einen Koffer mit (Astro) Zeugs, dass ich nicht mehr brauche. Stelle am WE ein Foto davon ein.

Zum Anfang der Seite

Marc
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3389 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2019 :  18:41:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,
folgende Astrobücher+optisches Zubehör Spende 2,50 € pro artikel + Versand

GEO verlag "Die Sonne "Joachim W.Erkrutt Din A4 format ! 367 seiten neuwertig zustand

Oculum verlag "Stern-freunde"portraits bekannter Amateurastronomen
Paperbook Din A5 neuwertig

kosmos verlag"Astronomie geschichte "Günther D.Roth ,gebunden, neuwertig

2 zoll Zenitspiegel + gehäuse ohne Reduzierung auf 1 1/4"

1 1/4" Okular orthoskopisch f 12,5 mm Unversity Optics

bei Abholung entfällt versand, PLZ 25469
Spenden sammel ich und geht an (Ein Zuhause für Tiere e.V.)siehe facebook !kranke und behinderte und ungewollte katzen und Hunden ein Zuhause bieten
Versand auf anfrage

1990: Vixen 4"f10 mit GP Montierung 7 Jahre !
2001:D&G FH D 125 f 2250 mm

2018:
APM APO 140 f7 SD
2019:Istar FH 204 f8,8 ATM projekt
Hyperion 8-24 Zoom Oku. MarkIV,ES f6,7 82° Oku.

Bearbeitet von: Marc am: 11.01.2019 18:42:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

hasebergen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3206 Beiträge

Erstellt  am: 11.01.2019 :  20:01:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche hasebergen's Homepage  Antwort mit Zitat
Na denn will ich doch gleich mal loslegen ... schneller Blick: ich habe hier noch ein Revue-Fernglas 8x40ww abzugeben (mit Schutzhülle). Wollte ich eigentlich mal verkauft haben - aber wenn jemand damit etwas anfangen kann - dann auch gerne "so" :-)

Und eine Photoknipse, die auch noch vielleicht eine/n neue/n Besitzerin finden kann - zwar mit Akku aber ohne Ladekabel. Da ich die selbst vor etlicher Zeit mal so bekommen habe und noch nicht aktiv, weiss ich nicht so genau, ob die noch funzt ...

Greetz Hannes

PS Gute Idee von Marc: wer was spenden möchte, immer gern. Ich würde diese Spenden an OceanCleanup schicken und dies hier per Photo der Überweisung dokumentieren

Diverses klassisches Zeugs - Klassikerseite: http://amateurastronomie.com/index.htm - Bereich Klassiker

--> 07-2019: Erstellung eines Einsteigerbüchleins: Was ist zu bedenken beim Einstieg - welches Teleskop ist wirklich ein "Einstiegsgerät" etc.

Facebook - Gruppe Klassische Teleskope https://www.facebook.com/groups/1101191130018058/

Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff

Djibouti
3846 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2019 :  17:50:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich habe hier ein paar Kleinteile, die ich gern nur gegen Erstattung von 4€ Versandkosten abgeben würde :

3x Kappen zur Schwingungsdämpfung von TAL-Säule, allerdings mit je einem Bohrloch

1x Taukappe aus Pertinax, freier Steckdurchmesser 88,5 mm, steckte auf einem 80 mm FH-Objektiv

1 T2 Ring für Sony Alpha Mount

1x japanische 2x Barlow für 0,96" Circle W

1 x Taschenbuch Oberndorfer Fernrohrselbstbau, Frontcover stark beschädigt, aber alle Seiten vollständig. Zum Wegschmeissen zu schade !

Ich gebe das Paket nur komplett ab, also bitte keine Anfragen a'la " ich brauch nur das und das....was Ihr nicht braucht, könnt ihr weiterverschenken !

MfG Michael Aaron

Bearbeitet von: wambo am: 17.01.2019 10:42:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

pelzfuss
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
34 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2019 :  12:11:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Spechtels,
klasse Idee mit dieser Rubrik.
Ich müsste auch mal in meinem Arsenal nachschauen, was da noch so schlummert und irgendjemanden glücklich machen könnte.
Auf der anderen Seite bin ich auf der suche nach alten 10mm Kellner Okularen. Ich baue zur Zeit vier Sunspotter. Hierfür habe ich zwar die Linsen, aber die geeigneten Okus halt nicht. Auch wenn die hinterher nicht ganz zu "verschenken" wären, würdet ihr der Wissenschaft einen Dienst erweisen.
(Versand übernehme ich selbstredend.)
Gruß Guido

8" f6 Skywatcher Dobson zu übern Himmel schubsen;8" f5 Skywatcher PDS auf EQ6.
TS WA32mm Übersichtsokular, 25mm Superpössel, 10mm Superpössel, Seben 8-24mm Zoom, Günther´s Doppelzoom 8-4mm ;2fach TS-Barlow
EOS 1100D und EOS 1100Da

Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff

Djibouti
3846 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2019 :  18:48:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
...obwohl ich "befürchte", dass der Verschenke-Thread hier gut versteckt ist... Suche/Biete findet jeder.....

LG Micha

Zum Anfang der Seite

matss
Der 2. im Astrotreff

Mitteleuropa
5642 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2019 :  19:03:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche matss's Homepage  Sende matss eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Ja, und auch dort wird gelegentlich was verschenkt, siehe:
http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=232707

lg matss

Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff

Djibouti
3846 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2019 :  21:55:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja - und jetzt auch von mich !

Michi

Zum Anfang der Seite

R_Andreas
Meister im Astrotreff

Germany
425 Beiträge

Erstellt  am: 19.01.2019 :  00:06:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich verschenke diesen Koffer voller alter Teile; der Koffer ist Bestandteil des Konvolutes.

Raum 47...

Bin häufig im Kölner Süden, da könnten die Teile auch abgeholt werden.

Nur Komplettabgabe...

Grüße
Andreas

Zum Anfang der Seite

AstroRider
Meister im Astrotreff

Deutschland
836 Beiträge

Erstellt  am: 20.01.2019 :  10:16:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

hab hier noch ein Buch rumliegen mit dem ich eigentlich nichts anfangen kann. Aber vielleicht ein Liebhaber:

The Webb Society: The "Non existent" Star Clusters of the RNGC

Gegen Erstattung der Versandkosten verschenke ich es.

CS
Volker

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.58 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:

?