Statistik
Besucher jetzt online : 183
Benutzer registriert : 21595
Gesamtanzahl Postings : 1063984
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 Orion WW von 2017
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

HaHo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1718 Beiträge

Erstellt am: 09.01.2019 :  22:30:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

was macht man, wenn wochenlang keine Sterne zu sehen sind? Man nimmt sich alte Aufnahmen vor und verbessert seine EBV-Skills.
Canon 1100Da mit Sigma 1.4/24mm, 53 x 3 Minuten



Besonders die Nebelregion zwischen Beteigeuze und Bellatrix war schwierig zu "glätten". So sah es "vor" der EBV aus:


Gruß
Hans

Bearbeitet von: HaHo am: 10.01.2019 10:19:41 Uhr

pete_xl
Senior im Astrotreff


231 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2019 :  10:42:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Hans, das ist doch mal eine schöne Übersichtsaufnahme! Da ist ja richtig Leben drin :-D

Nachdem ich auf das untere Bild gesehen habe, bekomme ich unseren kleinen außerirdischen Freund auch in der oberen nicht aus dem Gehirn .....

Viele Grüße
Peter


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

pescadorTT
Meister im Astrotreff

Deutschland
737 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2019 :  13:10:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche pescadorTT's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Hans,

das passt ja perfekt
Super Aufnahme und klasse Collage

Ich lach mich schlapp....

| 12,5"/ f4,7 Christian Busch Spiegel im Dieter Martini Truss auf gepimpter G11 mit Gemini II |
| ED 70/420 mit Mgen II | Vixen 102 M auf AZ | TAL1 | Revue 60/700 | Revue 60/910 |



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.54 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?