Statistik
Besucher jetzt online : 150
Benutzer registriert : 21910
Gesamtanzahl Postings : 1079374
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Wissenschaft
 Astronom. Medien, Literatur, Karten, Rezensionen
 Die tiefsten M33 und M31 Bilder (Hubble)
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

stardust3
Altmeister im Astrotreff


3193 Beiträge

Erstellt am: 09.01.2019 :  11:22:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,

ich wusste nicht in welchem Unterforum, aber es ist ja mit einer Zeitschrift verbunden (Sky and Telescope) wenn auch online. Deep Sky Bilder ist denke ich für eigene Bilder reserviert.

Also, gerade erst entdeckt beim durchwühlen der Weiterverlinkung aus diesem heutigen Artikel im österreichischen "Standard" (über ESO und M33):
https://derstandard.at/2000095682621/Spektakulaere-Aufnahme-der-zweitnaechsten-Spiralagalxie

bin ich auf "zoomable" Bilder in Sky and Telescopes gestoßen. Man kann sich hier herrlich weit in Details in besagten Nachbargalaxien M31 und M33 heran zoomen. Ein Wahnsinn für graue Abende!

M33:
https://www.spacetelescope.org/images/heic1901a/zoomable/

und M31:
https://www.spacetelescope.org/images/heic1502a/zoomable/

Besonders beeindriuckend finde ich die Zooms auf die Galaxienkerne und einzelne Kugelsternhaufen (wer findet sie ? ;-))

CS,
Walter

LLAP

Bearbeitet von: stardust3 am: 09.01.2019 11:51:20 Uhr
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.26 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?