Statistik
Besucher jetzt online : 105
Benutzer registriert : 21651
Gesamtanzahl Postings : 1067223
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Bilderfassung)
 Technikforum WEBCAM & VIDEO
 Video-Camera für Planetenbeobachtung
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

space69
Neues Mitglied


2 Beiträge

Erstellt am: 06.01.2019 :  21:03:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Astro-Freunde,
ich habe im letzten Jahr meine Begeisterung für die Astronomie gefunden. In dem Zuge habe ich mir vor Kurzem ein gebrauchtes Meade ETX-125 Teleskop gekauft. Dafür suche ich jetzt eine geeignete Web-/Video-Kamera für die Planetenbeobachtung. Nach ersten Recherchen habe ich die ZWO ASI 224 MC Color als evtl. geeignetes Modell herausgefunden. Ist das eine geeignete Kamera oder gibt es in der Preisklasse (ca. 300,-€) bessere Alternativen? Vielen Dank im voraus für Eure Vorschläge.

Bearbeitet von: am:

TheCCDAstronomer
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
3987 Beiträge

Erstellt  am: 06.01.2019 :  22:09:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TheCCDAstronomer's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Zecha,

willkommen im astrotreff. Geeignet ist die ASI224 auf jeden Fall. Wenn die ASI290MC preismaessig auch in Frage kommt wuerde ich diese wegen der noch kleineren Pixel vorziehen.

Viel Erfolg mit den Planeten,
Jan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

space69
Neues Mitglied


2 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2019 :  21:41:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jan,
vielen Dank für Deine Rückmeldung
Viele Grüße

Zitat:
Original erstellt von: TheCCDAstronomer

Hallo Zecha,

willkommen im astrotreff. Geeignet ist die ASI224 auf jeden Fall. Wenn die ASI290MC preismaessig auch in Frage kommt wuerde ich diese wegen der noch kleineren Pixel vorziehen.

Viel Erfolg mit den Planeten,
Jan


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.23 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?