Statistik
Besucher jetzt online : 72
Benutzer registriert : 21463
Gesamtanzahl Postings : 1057370
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Deepsky interstellare Objekte
 Winterwetterfrustthread 2019
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

NormanG
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1605 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2019 :  20:12:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Peter_Maier

(...)
Man kann z.B. Sport machen, der - je nach Art - auch wetterunabhängig sein kann. (...)



jo.








CS
Norman

gepimpter 12" Sumerian-Dob mit f/4,5-Nauris-HS, 72 mm Lacerta Apo

- who stands the rain deserves the sun! -

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Cleo
Altmeister im Astrotreff


1154 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2019 :  07:33:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Normalerweise ist Radfahren ja wetterunabhängig, aber bei 25cm Pappschnee macht selbst das keinen Spaß mehr. Stellenweise ging nicht mal mehr schieben :-((. Naja, wird schon wieder werden.

Gruß, Holger

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Vector-Cal.45
Mitglied im Astrotreff


25 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2019 :  09:11:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
(==>) Heiko
Man sollte in dem Zusammenhang nicht übersehen, dass in China ca. 1,6 Milliarden Menschen leben im Gegensatz zu ca. 80 Mio. bei uns. Somit sind unsere Emissionen pro Kopf weit höher. Ergo ist hier auch mehr Potential für den einzelnen Verbraucher zu mehr Nachhaltigkeit. Allgemein finde ich, dass es wenig bringt, den schwarzen Peter immer weiter zu geben.
Jeder Einzelne kann nur bei sich selbst anfangen und der Grad an Bequemlichkeit, geradezu Faulheit hierzulande irritiert mich schon sehr. In meiner Nachbarschaft ist es für die meisten die Regel, den ca. 200-300m (bergauf, oh Schreck!) Fußweg zum Wald mit ihrem Hund nicht zu laufen. Stattdessen wird der SUV bemüht, am Waldrand darf der Hund 5 Minuten ums Auto schnüffeln und sein Geschäft machen, fertig.

Dementsprechend übergewichtig sind meistens sowohl Hund als auch Herrchen/Frauchen. Verzehrt werden tagtäglich vorwiegend Fleisch- und Milchprodukte (Klima? Natürliche Ressourcen? Eigene Gesundheit?) So viele Mensch bei uns sind einfach verweichlicht bis ins Mark. Und dann am besten noch die Kippe ins Grün schnicken.
Oder man beachte diese riesigen öffentlichen Müllplätze auch Autobahnauffahrten genannt. Was soll man dazu sagen? Gedankenlos, egoman, beschränkter Horizont?

(==>) Norman
Schöner hook Shot rückwärts. :)

(==>) Wolkendecke
Mach endlich nen Pfeil! Es reicht, da bekommt man ja Depressionen und Vitamin-D-Mangel.

Wünsche allen hier endlich klare Nächte
Jörg


Teleskop: groß und dick, kleines Teleskop: hab ich auch, Okulare: ebenfalls vorhanden, Fernglas: kann man durchgucken

Bearbeitet von: Vector-Cal.45 am: 10.01.2019 09:20:45 Uhr
Zum Anfang der Seite

Dominik Braun
Meister im Astrotreff

Deutschland
808 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2019 :  09:27:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,

laut ZAMG wird es heute - zumindest bei mir - irgendwann zwischen 19 und 20 Uhr klar, und das bleibt es dann wohl auch bis tief in die Nacht hinein. Da komme ich doch glatt in Versuchung, für eine Beobachtung mit dem Zwölf-Zöller über Stock und über Stein zu einem 6mag-Platz zu fahren...

Zitat:
Dementsprechend übergewichtig sind meistens sowohl Hund als auch Herrchen/Frauchen. Verzehrt werden tagtäglich vorwiegend Fleisch- und Milchprodukte (Klima? Natürliche Ressourcen? Eigene Gesundheit?)


Es gibt halt Leute, die habens verstanden - und es gibt noch "die Anderen".

Viele Grüße
Dominik

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

NormanG
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1605 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2019 :  20:29:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jörg,
dankeschön

War zwar mehr rückwärts als Hook aber Hauptsache irgendwie lustig drinne ;-)

CS
Norman

gepimpter 12" Sumerian-Dob mit f/4,5-Nauris-HS, 72 mm Lacerta Apo

- who stands the rain deserves the sun! -

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.42 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?