Statistik
Besucher jetzt online : 92
Benutzer registriert : 21594
Gesamtanzahl Postings : 1063898
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Interesse an einem Remote Observatory ?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Diffractor
Neues Mitglied


1 Beitrag

Erstellt am: 27.12.2018 :  11:28:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich bin vor einigen Monaten aus UK nach Deutschland zurückgekehrt, wo ich die letzten 10 Jahre gearbeitet und gelebt habe. Dort habe ich die Vorzüge von Remote Observatories schätzen gelernt. Ich denke zur Zeit darüber nach, mich in einem Remote Observatory (USA, AU oder eventuell auch ES ) mit einem eigenen Gerät einzumieten. Ich wollte hier einmal nachfragen, ob eventuell Interesse besteht, dies im Rahmen einer kleinen Gruppe von Amateuren zu machen.

Gruß
Oliver

Bearbeitet von: Diffractor am: 27.12.2018 11:47:21 Uhr

pharder
Neues Mitglied

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 28.12.2018 :  13:36:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Oliver,
ich habe in den vergangenen Monaten slooh.com und itelescope.net angetestet. Bei beiden vermisse ich die Möglichkeit, Videosequenzen von Mars, Jupiter und Saturn aufzunehmen und anschliessend zu stackern. Slooh.com erlaubt nur einzelne Bilder. Itelescope.net unterstützt Planetenvideos nicht, weil die CCDs der Teleskope zu lichtempfindlich sind. Mangels Zeit und Erfahrung könnte ich mich nur finanziell an einem Remote Observatory beteiligen.
Gruss aus Graubünden
Philipp

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.32 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?