Interesse an einem Remote Observatory ?

  • Hallo,


    ich bin vor einigen Monaten aus UK nach Deutschland zurückgekehrt, wo ich die letzten 10 Jahre gearbeitet und gelebt habe. Dort habe ich die Vorzüge von Remote Observatories schätzen gelernt. Ich denke zur Zeit darüber nach, mich in einem Remote Observatory (USA, AU oder eventuell auch ES ) mit einem eigenen Gerät einzumieten. Ich wollte hier einmal nachfragen, ob eventuell Interesse besteht, dies im Rahmen einer kleinen Gruppe von Amateuren zu machen.


    Gruß
    Oliver

  • Hallo Oliver,
    ich habe in den vergangenen Monaten slooh.com und itelescope.net angetestet. Bei beiden vermisse ich die Möglichkeit, Videosequenzen von Mars, Jupiter und Saturn aufzunehmen und anschliessend zu stackern. Slooh.com erlaubt nur einzelne Bilder. Itelescope.net unterstützt Planetenvideos nicht, weil die CCDs der Teleskope zu lichtempfindlich sind. Mangels Zeit und Erfahrung könnte ich mich nur finanziell an einem Remote Observatory beteiligen.
    Gruss aus Graubünden
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!