WO Zenithstar 61 Pferdekopf- und Flammennebel

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch hier meinen ersten Pferdekopf- und Flammennebel zeigen. Es sind 328 Lights à 35s sowie 20 Darks zusammengekommen. Setting ist ein WO Zenithstar 61 mit 360mm Brennweite auf Staradventurer ohne Guiding, Sony Alpha 7ii. Die EBV habe ich mit PixInsight gemacht. Da meine Kamera nicht astromodifiziert ist, sieht man vom H-Alpha-Nebel noch nicht soo viel. Die Sterne könnten runder sein, evtl mache ich noch eine zweite Version wo ich etwas strenger aussortiere. Aber insgesamt bin ich ganz zufrieden damit [:)]


    Ich würde mich über Kritik, positiv und negativ, und Tipps sehr freuen.



    Grüsse an alle
    Chris

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Xsplendor</i>
    <br />Hi Chris das ist doch wunderbar geworden :)
    Da du auch die Staubpartikel schön einfangen konntest nehme ich an du warst an einem dunklen Ort?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Simon,
    Ja ich war in den Voralpen (Region Gurnigel) ohne Mond[:)] hab fast mehr Staub als Emissionsnebel [B)][:D]

  • Hier habe ich noch den vollen Bildausschnitt mal bearbeitet. Da ich ja mit 360mm nicht viel Brennweite habe, sieht man noch einiges um den Pferdekopf- und Flammennebel drumherum. Links oben bin ich auf M78 gestossen, den freundlichen Geist Nebel [:D]
    Aufgefallen ist mir auch, dass vom Running man Nebel rechts unten wie eine Art Lichtstrahl ausgeht, welcher auf dem Bild das zentrale Objekt wie ein Scheinwerfer zu beleuchten scheint. Schon ganz erstaunlich, was die Natur da für Bilder hergibt...



    Grüsse an alle,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!