FireCapture - Registax Workflow ohne Farbe ?

  • Hallo Beisammen,


    Ich stehe gerade auf dem Schlauch und kapier das nicht. Für meinen Schwager, der sich für Astronomie interessiert und einen 5zoll Newton hat, habe ich zu Weihnachten eine ASI120MC besorgt. Nun bin ich dabei für ihn eine Anleitung mit einem minimalen Workflow (FireCapture - Registax) zu tippen. Ja, die Gurus machen heute alle mit AS!3 aber ich will das nicht extra kompliziert machen. Also habe ich versucht mich an die Urzeiten der EBV bei mir zu erinnern und den Workflow an einem Beispiel mal durchzuziehen. Aufnahme mit ASI120MC (Farbcamera) in FireCapture ist OK. Die Aufnahme ist nicht debeyert (und ich weiß nicht ob das schon in diesem Zusammenhang ein katastrophaler Fehler ist). Wenn man das AVI einfach mit VLC Player abspielt sieht man ein SW Video (klar). Dann mache ich das AVI in Registax auf und versuche die Verarbeitung auf Farbe einzurasten, aber zum verrecken klappt das nicht. Ich habe das selber seit Jahren nicht mehr gemacht und weiß jetzt nicht, ob ich da was total signifikantes nicht bemerkt habe. (Wie z.B. das ASI120MC in RS6 fundamental nicht mit Farbe geht, oder so) Wäre ärgerlich, weil ich dann den Workflow für den Schwager mit AS!3 aufblasen müsste. Also, wer von den Leuten hier weiß noch wie man in RS6 aus einem nicht debeyerten Video Farbe rauskriegt? Ich habe das AVI in AS!3 aufgemacht und das zeigt (natürlich) Farbe an.


    Hier mal ein Bildschirmcapture:
    http://skywatcher.space:8000/d…Farbe_2018-12-13_1915.swf


    Und ein Bild vom RS6 mit dem aufgemachten AVI.


    Wer kennt den Trick?


    Vielen Dank & CS,


    Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!