Statistik
Besucher jetzt online : 163
Benutzer registriert : 21464
Gesamtanzahl Postings : 1057423
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Datenverarbeitung)
 Technikforum Bildverarbeitung
 FireCapture - Registax Workflow ohne Farbe ?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Gert
Altmeister im Astrotreff


2676 Beiträge

Erstellt am: 14.12.2018 :  04:31:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Gert's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Beisammen,

Ich stehe gerade auf dem Schlauch und kapier das nicht. Für meinen Schwager, der sich für Astronomie interessiert und einen 5zoll Newton hat, habe ich zu Weihnachten eine ASI120MC besorgt. Nun bin ich dabei für ihn eine Anleitung mit einem minimalen Workflow (FireCapture - Registax) zu tippen. Ja, die Gurus machen heute alle mit AS!3 aber ich will das nicht extra kompliziert machen. Also habe ich versucht mich an die Urzeiten der EBV bei mir zu erinnern und den Workflow an einem Beispiel mal durchzuziehen. Aufnahme mit ASI120MC (Farbcamera) in FireCapture ist OK. Die Aufnahme ist nicht debeyert (und ich weiß nicht ob das schon in diesem Zusammenhang ein katastrophaler Fehler ist). Wenn man das AVI einfach mit VLC Player abspielt sieht man ein SW Video (klar). Dann mache ich das AVI in Registax auf und versuche die Verarbeitung auf Farbe einzurasten, aber zum verrecken klappt das nicht. Ich habe das selber seit Jahren nicht mehr gemacht und weiß jetzt nicht, ob ich da was total signifikantes nicht bemerkt habe. (Wie z.B. das ASI120MC in RS6 fundamental nicht mit Farbe geht, oder so) Wäre ärgerlich, weil ich dann den Workflow für den Schwager mit AS!3 aufblasen müsste. Also, wer von den Leuten hier weiß noch wie man in RS6 aus einem nicht debeyerten Video Farbe rauskriegt? Ich habe das AVI in AS!3 aufgemacht und das zeigt (natürlich) Farbe an.

Hier mal ein Bildschirmcapture:
http://skywatcher.space:8000/download/RS6_ASI120_Farbe_2018-12-13_1915.swf

Und ein Bild vom RS6 mit dem aufgemachten AVI.


Wer kennt den Trick?

Vielen Dank & CS,

Gert

Bearbeitet von: Gert am: 15.12.2018 03:07:34 Uhr
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.28 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?