Deepsky Bildersammlung der letzten Monate

  • Servus Leute,


    ich war die letzten Monate nicht ganz untätig und habe euch hier mal meine Aktivitäten in einer kleinen Sammlung zusammengestellt.


    M31 4er Mosaik:

    http://www.spaceimages.de/astrofotos/galaxien/m-31-mosaik


    IC1848:

    http://www.spaceimages.de/astr…c-1848-seelennebel-detail


    Sh2-188:

    http://www.spaceimages.de/astrofotos/nebel/sh2-188


    NGC 7822:

    http://www.spaceimages.de/astrofotos/nebel/ngc-7822


    Barnard 163:

    http://www.spaceimages.de/astrofotos/nebel/barnard-163


    Viel Spaß beim Anschauen.
    Jens

  • Hallo Jens,


    da wäre aber jedes einzelne Bild einen eigenen Beitrag wert gewesen. Sehr feine Aufnahmen zeigst du uns hier. Der Aufwand hat sich alle mal gelohnt.


    Viele Grüße Andy

  • Hallo Jens,


    da warst du wahrlich nicht untätig und die Ergebnisse wie gewohnt von einmaliger Qualität. Besonders beeindruckend finde ich, was das M31-Mosaik an Details zeigt, aber auch der mir bisher nicht bekannte Sh2-188 gefällt mir ausgesprochen gut, wenn man überhaupt einzelne Bilder herausheben kann.


    Viele Grüße
    Joachim

  • Nabend Jens,


    wirklich großartige Bilder. Mir stechen ebenfalls Sh2-188 und die Andromedagalaxie ins Auge. Besonders M31 hat’s mir angetan. Eine Referenz in Sachen Rauschfreiheit, Detailreichtum und Farbenspiel. Kann ich mir ganz gut groß an der Wand vorstellen :)


    Übrigens bin ich durch den Beitrag zum ersten Mal auf deine Homepage aufmerksam geworden. Dort ist alles schön kompakt und sehenswert dargestellt. Interessant ist die Veränderung deines Setups im Laufe der Jahre seit 2014, vergleicht man es doch automatisch mit den eigenen Erfahrungen, Wünschen und Upgrades, die den Geldbeutel nach und nach dünner werden lassen… Bin gespannt, was du 2019 zeigst!


    Grüße aus Unterfranken
    Marco

  • Hallo Jens,


    beeindruckende Sammlung von Bildern, alle hervorragend bearbeitet! Einige der Motive motivieren mich, demnächst selber mal etwas abseits vom Mainstream zu fotografieren.


    Bei M31 fällt mir auf, dass selbst ohne explizite Beimischung von H-Alpha die Regionen gut erkennbar sind, top!


    Grüße
    Rüdiger

  • Hallo Jens,


    Hut ab! Kenne deine Bilder ja auch von AB - aber die Qualität, die du immer wieder ablieferst ist echt vom Feinsten. :) Unterstreiche einfach nochmal Simons Worte. :)

  • Guten Morgen Jens,


    ich schliesse mich hier gerne an: klasse Bildersammlung. Da hätte wirklich jedes einzelne Bild einen Beitrag verdient [:)]
    Hatte mir auch vor nicht zu langer Zeit, Deinen Bericht auf Deiner Seite zum Sternwartenbau angesehen. Gute Inspirationsquelle.


    Beste Grüße und Danke Dir,
    Sven

  • Hallo Andy, Joachim, Marco, Rüdiger, Simon, Frank und Sven,


    vielen Dank für eure netten Worte und das viele Lob. Freut mich außerordentlich, dass euch die Sammlung gefällt. Ich bemühe mich euch auch in Zukunft mit schönen Bildern zu beglücken :)


    Viele Grüße
    Jens

  • Hallo Jens,


    Das sind ja Hammerbilder.
    Da hast du aber ordentlich draufgehalten. 33h hier und 20h da. [8D]
    Auch die Bildverarbeitung und Gestaltung gefällt mir sehr gut. [:)]

  • Hi Jens,
    finde auch alles sehr gut eingefangen & umgesetzt[^]
    Vor allem NGC 7822 hat es mir angetan,
    hab ich auch schon länger in der Todo-List,
    vielleicht hab ich ja heut Abend Glück mit dem Wetter,
    werde dann aber "nur" mit 480mm draufhalten[;)]


    MfG
    Chris

    WO RedCat 51 / Omegon veTec533 / UMI 17 Harmonic Mount / SVBony SV165 & SV 305M Pro ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!