Statistik
Besucher jetzt online : 143
Benutzer registriert : 21663
Gesamtanzahl Postings : 1067714
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 kfak Norderstedt Astrostammtisch 19.12.2018
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Wassermanfred
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
80 Beiträge

Erstellt am: 08.12.2018 :  15:15:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

Moin liebe Astrofreunde


Der KfAK - Kleiner, feiner Astro Klub lädt zum
"Astronomischen Stammtisch" nach Norderstedt ein.
Am 19.12.2018 um 19:00 treffen wir uns im IONIOS

Das Ionios befindet sich in der Rathausallee 83b 22846 Norderstedt.
Kreuzung Rathausallee Ecke Friedrichsgaber Weg


Die Themen:
Fragen an die Experten.
Nach zähen Verhandlungen konnte ich Dietrich und Erik überreden sich den Fragen zu stellen.

Bitte wie immer einen Ping an mich.

Antwort mit dem Text „ Ja ich will und komme „ oder „Nein ich kann leider nicht“

Bin gespannt wie immer und freue mich

Vom „kfakNord(==>)Web.de“

Bearbeitet von: am:

Andre
Meister im Astrotreff

Germany
605 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2018 :  19:56:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andre's Homepage  Antwort mit Zitat
Schade, ich werde leider nicht kommen können. Der Termin kollidiert mit dem Weihnachtsklönsnack der GvA.
Dann wieder im Januar.

Viele Grüße,

Andre

http://www.andrewulff.de
http://www.kometeninfo.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

dkracht
Senior im Astrotreff

Deutschland
119 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2018 :  09:02:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche dkracht's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich sollte wohl kommen, obwohl der Termin mit der GvA und der Sternwarte Bergedorf kollidiert.
Clear Skies
Dietrich

Skywatcher HEQ5 Pro, Orion ED 80/600, Canon EOS 600D APS-C, Zeiss Jena Sonnar f/4 f=300mm, Takumar 135mm, Olympus 50mm, Sigma 24mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
555 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2018 :  22:39:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Dietrich,
Du kannst uns auch würdig bei der GvA oder in Bergedorf vertreten. Ich wupp das schon.

Clear Skies
Erik

Astronomie in Theorie und Praxis, 8. Auflage in zwei Bänden
http://www.astronomie-buch.de
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
555 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2018 :  06:31:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Manfred,
vielen Dank für die tolle Überraschung. Die Weihnachtskekse haben Brigitte und mir gut gemundet. Hast Du gut gebacken, wenngleich mit Unterstützung Deiner Jüngsten, der hier ebenfalls unser Dank gilt.
Wir waren wieder gut besucht, auch wenn einige Stammgäste leider verhindert waren. Dafür brachten die beiden Schüler durch ihre Fragen viel frischen Wind hinein. Toll!
Dietrich hat sich wie gewohnt hervorragend mittels Powerpoint auf die Präsentation der Antworten der vorher uns zugeleiteten Fragen vorbereiten. Zusammen mit meinen "Tanzdarbietungen" konnten wir wohl die Fragen auch tiefgründig und lebendig beantworten.
Allen kfAk-Freunden einen schönen Jahresausklang.

Clear Skies
Erik

Astronomie in Theorie und Praxis, 8. Auflage in zwei Bänden
http://www.astronomie-buch.de
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

dkracht
Senior im Astrotreff

Deutschland
119 Beiträge

Erstellt  am: 22.12.2018 :  17:51:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche dkracht's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Erik,
war doch gut so als gemeinsame Session von Dir und mir. Viel Diskussion und Leben. Das hat richtig Spass gemacht.
Alles Gute zu den Feiertagen & Clear Skies
Dietrich

Skywatcher HEQ5 Pro, Orion ED 80/600, Canon EOS 600D APS-C, Zeiss Jena Sonnar f/4 f=300mm, Takumar 135mm, Olympus 50mm, Sigma 24mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.36 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?