Statistik
Besucher jetzt online : 211
Benutzer registriert : 21375
Gesamtanzahl Postings : 1053170
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Technikforum Linsenteleskope (Refraktoren)
 DayStar SolaREDI 66 - Erfahrungen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

Gamer
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2255 Beiträge

Erstellt am: 05.12.2018 :  21:08:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin liebes Forum,

gibt es Erfahrungen zu dem SolaREDI 66?

Nils

TAK TSA 120 + 90/1250 Mak auf Losmandy AZ-8
————
Mit Sicherheit beim Marktführer

Bearbeitet von: am:

donadani
Meister im Astrotreff


615 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2018 :  19:33:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Nils,

ich habe nur Erfahrungen mit dem Quark - allerdings schlechte. Von zwei Geräten waren beide einfach nur schlecht...

Das erste hatte zwar einen guten Kontrast bei H-Alpha Details aber Flecken im Bild...

Das zweite war weit unter der zugesagten Bandbreite von ich meine um die 0,5 Angström - das war nicht mal bei der Hälfte... Nach Reklamation und Rücksendung in die USA kam es nach 6 oder 7 Wochen zurück und.... - war genauso schlecht wie vorher.

Das von Dir benannte Teil ist nichts anderes als so ein Quark mit fest installierter Optik davor - Preis Leistung ist somit günstiger als beim Quark (solo) dafür verlierst Du die Flexibilität des Quarks dieses mit bliebig großen Optiken zu verwenden (geeigneter ERF natürlich vorausgesetzt...). Da ich mir kaum vorstellen kann, dass sich die Mehrkosten von Linse, Tubus und Okularauszug (hat das einen?) im Vergleich zum Quark positiv auf die Qualität des Etalons auswirken - würd ich persönlich defintiv die Finger davon lassen - übrigens auch vom Quark ;)

Legenden berichten davon, dass es wohl ab und an auch gute Quarks geben soll - aber das ist schlicht und ergreifend ein Lottospiel und ich spiele kein Lotto sondern hätte immer gern das wofür ich bezahle. Wenn Du´s neu kaufst, leidensfähig und bereit für evtl. Hin- und Herschickspiele bist kann das Teil aber vielleicht trotzdem was für Dich sein ;)

Gruß
Christoph


Bearbeitet von: donadani am: 10.12.2018 19:35:44 Uhr
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.32 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?