DayStar SolaREDI 66 - Erfahrungen

  • Hallo Nils,


    ich habe nur Erfahrungen mit dem Quark - allerdings schlechte. Von zwei Geräten waren beide einfach nur schlecht...


    Das erste hatte zwar einen guten Kontrast bei H-Alpha Details aber Flecken im Bild...


    Das zweite war weit unter der zugesagten Bandbreite von ich meine um die 0,5 Angström - das war nicht mal bei der Hälfte... Nach Reklamation und Rücksendung in die USA kam es nach 6 oder 7 Wochen zurück und.... - war genauso schlecht wie vorher.


    Das von Dir benannte Teil ist nichts anderes als so ein Quark mit fest installierter Optik davor - Preis Leistung ist somit günstiger als beim Quark (solo) dafür verlierst Du die Flexibilität des Quarks dieses mit bliebig großen Optiken zu verwenden (geeigneter ERF natürlich vorausgesetzt...). Da ich mir kaum vorstellen kann, dass sich die Mehrkosten von Linse, Tubus und Okularauszug (hat das einen?) im Vergleich zum Quark positiv auf die Qualität des Etalons auswirken - würd ich persönlich defintiv die Finger davon lassen - übrigens auch vom Quark ;)


    Legenden berichten davon, dass es wohl ab und an auch gute Quarks geben soll - aber das ist schlicht und ergreifend ein Lottospiel und ich spiele kein Lotto sondern hätte immer gern das wofür ich bezahle. Wenn Du´s neu kaufst, leidensfähig und bereit für evtl. Hin- und Herschickspiele bist kann das Teil aber vielleicht trotzdem was für Dich sein ;)


    Gruß
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!