Millennium Star Atlas, 3-bändig im Schuber

  • Biete das Millennium Star Atlas, 3-bändig im Schuber, fester Einband, sehr guter Zustand.


    Dieses wirklich einmalige Werk wird hier ausführlich präsentiert, mit Musterseiten:
    https://www.cosmos.esa.int/web…cos/millennium-star-atlas


    Besonders hervorzuheben ist, dass 1.) die Eigenbewegungen aller Sterne, die sich um mehr als 0,2 Bogensekunden pro Jahr am Himmel bewegen, durch ein Pfeil in Bewegungsrichtung markiert werden, dessen Länge der Bewegung in 1000 Jahren entspricht. Damit wird der Himmel ungewohnt dynamisch, mit vielen interessanten Einsichten! 2.) werden die Entfernungen aller Sterne bis 200 Lichtjahre in den Karten angegeben. Das mag in Zeiten von Planetariumssoftware banal klingen, ist aber in einem gedruckten Kartenwerk einmalig und ebenfalls sehr aufschlussreich, denn dadurch wird auf einem Blick ersichtlich, welche Sterne in einem Himmelsgebiet Vordergrundobjekte sind.


    Das einzige andere Exemplar dieses vergriffenen Werkes, das ich online in Deutschland finden kann, kostet 678 EUR einschl. Versand. In USA wird aktuell ein Exemplar für 480 EUR angeboten, in Frankreich für 907 EUR.
    Mein Preis von 480 EUR einschl. Versand orientiert sich somit an dem niedrigsten Preis, den ich weltweit ermitteln kann, und ist in Europa sehr günstig. An Selbstabholer (64342 Seeheim) gebe ich das Werk für nur 440 EUR ab.


    Christopher Hay
    famhay <<at>> t-online.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!