[V] Skywatcher Explorer-130 PDS Fotonewton

  • Biete hier meinen Fotonewton, da ich einfach nicht mehr genügend Zeit fürs Hobby finde :(


    Zu den Details brauch ich nicht viel schreiben, findet man beim Teleskop-Express unter der Artikelnummer BKP1306MOTA genügend.


    Gekauft 2013 bei TS, seitdem nicht allzu oft benutzt, immer trocken gelagert und nach Betauung/Frost immer gut trocknen lassen.


    Verbessert habe ich folgendes:
    - Fangspiegel von hinten mit Alu-Luftpolsterfolie isoliert
    - Tubus innen mit schwarzer Velourfolie ausgekleidet
    - Rohrschellen mit Tragegriff versehen
    - Rohrschellen mit Distanzstücken etwas gelockert, Tubus mit Lederbändern und Schlauchschellen gesichert - so ist der Tubus wesentlich leichter in eine passende Position zu drehen
    - Fangspiegel-Verstellschrauben durch Rändelschrauben ersetzt
    - Baader ClickLock 2"-Klemme


    Auch passend gefräste Rückplatten aus Alu und Sperrholz hätte ich noch dafür, mit montiertem Lüfter, zur schnelleren Temperaturanpassung des Spiegels.


    Bei Interesse bitte Mail an astrotreff(==>)gnack.de, dann kann ich auch gerne Bilder zuschicken.


    Preis VB, komplett hätte ich mir ca. 230€ vorgestellt (ja das ist der Neupreis des Basisgeräts, ist aber auch die 2"-Clicklock mit dabei)


    Standort: Bayerischer Wald (Landkreise Cham, Regen)


    PS: Hätte auch noch eine Celestron ADM (EQ5) Monti, mit Dreibeinstativ mit massiven Edelstahlrohren, nachgerüsteten Motoren für Az. und Dek.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!