Statistik
Besucher jetzt online : 165
Benutzer registriert : 22084
Gesamtanzahl Postings : 1088931
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Was habe ich beobachtet?
 Wer hat das beobachtet?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

hanswerner
Meister im Astrotreff

Deutschland
747 Beiträge

Erstellt am: 29.11.2018 :  19:25:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Heute (29.11) um 19:10 Uhr sah ich drei schwache Lichter ca. 4,5mag die ein gleichschenkliges Dreieck bildeten von Osten über den Zenit Richtung Westen (Kassiopeia-Schwan-Atair) fliegen.
Die Geschwindigkeit der drei Lichter war schneller als ein Flugzeug, aber langsamer als ein Satellit. Je näher diese Lichter Atair kammen, desto lichtschwächer wurden sie.
Wer hat das gleiche beobachtet, wer weis was das war?

UFO´s...?

Viele Grüße

Hanswerner

Bearbeitet von: am:

niki
Meister im Astrotreff

Austria
291 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2018 :  19:42:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hmm... es gibt auch Satelliten, die in Formation fliegen - schau mal bei heavens-above.com nach?

lg
Niki

Das Seeing ist wichtiger als das Teleskop.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stardust3
Altmeister im Astrotreff


3298 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2018 :  23:02:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die U.S NOSS flogen mal so vor einiger Zeit. Gab auch schöne MÖÖEPP!!Meldungen aus Belgien und so.

Heute fliegen sie nur noch paarweise. Die Dreiecke sind antriebslos auseinandergedriftet. Aber die Chinesen haben aktuell noch ein Kopie System das Dreieckig fliegt. Hab aber den Namen vergessen. Lässt sich sicher über NOSS finden.

CS,
Walter

LLAP

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.32 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?