Über das kosmologische Problem

  • Hallo liebe Freunde,



    der Mainstream der Kosmologie geht von einer fixen Gravitationskonstanten G aus ! Daher müssen Sie den Lambda-Term (Dunkle Energie) einführen um die FRW-Gleichungen lösen zu können (Google: Planck Constants solves Einstein Field Equations with k=+1 and positive Lambda)!



    Die ART gilt für konstantes G und ohne ART kein GPS usw. !



    Die ART versagt vollkommen in der kosmologischen Betrachtungsweise wenn wie von mir postuliert G ~ t ist oder G(t)/R^2 = const


    Modelle für variables G siehe Buch: Steven Weinberg, Gravitation & Cosmology, Seite 619ff

  • Hallo Quantenmaschine,
    gibt es einen Hinweis auf eine veränderliche Gravitationskonstante?
    Wenn nicht, dann ist deine Annahme äußerst fraglich!


    Gruß Armin

  • Hallo QM,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: quantenmaschine</i>
    Die ART gilt für konstantes G und ohne ART kein GPS usw. !
    Die ART versagt vollkommen in der kosmologischen Betrachtungsweise wenn wie von mir postuliert G ~ t ist oder G(t)/R^2 = const
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich verstehe von der Sache zwar nicht viel, aber warum postulierst Du das dann? Kannst Du damit eine konsistente Theorie aufbauen die mehr Beobachtungen besser erklärt als das alte Postulat? Kannst Du das zeigen?
    Warum schreibst Du nicht einen Fachaufsatz und reichst das in einer Fachzeitschrift ein? Ich glaube hier findest Du nicht genügend Experten, die Deine Behauptungen bestätigen oder widerlegen können oder wollen - jedenfalls so, daß Du es glaubst.


    Gruß


    Heiko

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Warum schreibst Du nicht einen Fachaufsatz und reichst das in einer Fachzeitschrift ein?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Weil es dafür wohl nicht ausreicht- die Quantenmaschine blubbert doch schon seit wenigstens 2007 hier und auch in anderen Foren herum. [}:)]


    Also weshalb einen Troll oder eher wohl Quak weiter füttern?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Doc HighCo</i>
    <br />Warum schreibst Du nicht einen Fachaufsatz und reichst das in einer Fachzeitschrift ein? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Quantenmaschine gibt in seinem Profil als Beruf "Physiker" an. Daher gehe ich davon aus, dass er seine Gedanken längst als Fachaufsatz eingereicht hat.


    Bevor ich wusste, dass Quantenmaschine ein Physiker ist, hielt ich ihn für einen Troll. So kann man sich täuschen.


    Aber: Warum verlinkt er für uns statt fundierter Fachaufsätze nur Unsinnsdokumente? Warum lässt er die Dokumente nicht vor dem Upload einfach mal von irgendjemandem querlesen? Wir werden es nie erfahren!


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    "Physiker" ist keine geschützte Berufsbezeichnung. So kann sich also jeder nennen. Und überhaupt: glaubst du alles, was in den Profilen steht? Ich sage nur "Weihnachtsmann".

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HaHo</i>
    <br />Ich sage nur "Weihnachtsmann".<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da hast du natürlich recht. "Weihnachtsmann" ist auch keine geschützte Berufsbezeichnung.


    Der Vergleich hinkt aber, da es viel mehr falsche Weihnachtsmänner als falsche Physiker gibt.


    Gruß
    Wolfgang

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HaHo</i>
    <br />nein, mein Gedanke war eigentlich, ob du, wenn du alles glaubst, was in den Profilen steht, auch an den Weihnachtsmann glaubst.[;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich glaube nur an den einen Echten. Alle anderen sind Fake.


    Bei den Physikern ist es umgekehrt - einer Fake, alle anderen echt.


    Gruß
    Wolfgang

  • Solange der Astrotreff nicht zum Physikantenstadl wird... [:D]

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mettling</i>
    <br />Solange der Astrotreff nicht zum Physikantenstadl wird... [:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich trete dann auf als Ernst Mond und seine originalen Egerländer Relativitätstheoretiker.



    Gruß Jogi.

  • Hallo Caro,


    ich fände ein eigenes Unterforum für alternative Theorien angebracht. Vielleicht kommen da die entsprechenden Leute auch ins Gespräch miteinander.
    Ich hab auch noch eine Theorie, an der ich seit 20 Jahren arbeite. Ich veröffentliche sie aber nicht, ich weiß auch so, dass ich recht habe.


    Viele Grüße


    Holger

    :milky_way: 10" f/5 Newton-Bino :comet: 120mm f/5 Achromaten-Bino :hammer_and_wrench: 8" f/8 Jones-Schiefspiegler-Bino

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />
    gibt es einen Hinweis auf eine veränderliche Gravitationskonstante?
    <br /><hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    siehe Buch: Steven Weinberg, Gravitation & Cosmology, Seite 619ff<br />
    4 Models with a Varying Constant of Gravitation
    auf Seite 630 dann: \dot{G}/G &lt;= 4e-10/Jahr<br />
    Nach meinen Berechnung (Alter des Universum 1967e9 Jahr) ergibt sich dann:<br />
    \dot{G}/G = 1/1967e9 ~ 5e-13

  • Hallo Caro,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />Seltsam und Kurios? Darf ich?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Mädel, natürlich darfst du und kannst das ja auch, weshalb fragst du denn erst? [:)] <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">siehe Buch: Steven Weinberg, Gravitation & Cosmology, Seite 619ff<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ist der Herr Physikant womöglich an dem Buch beteiligt? Oder stammt sein ganzes "Wissen" nur aus diesem alten und längst überholten Schinken? [:D]


    gruß stefan

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Doc HighCo</i>
    <br />Hallo QM,


    [quote]
    Ich verstehe von der Sache zwar nicht viel, aber warum postulierst Du das dann? Kannst Du damit eine konsistente Theorie aufbauen die mehr Beobachtungen besser erklärt als das alte Postulat? Kannst Du das zeigen?
    Warum schreibst Du nicht einen Fachaufsatz und reichst das in einer Fachzeitschrift ein? Ich glaube hier findest Du nicht genügend Experten, die Deine Behauptungen bestätigen oder widerlegen können oder wollen - jedenfalls so, daß Du es glaubst.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"><br />
    Siehe mal unter: http://internet-berater.bplaced.net/ART.html (und folgende Seiten !!

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Cleo</i>
    ich fände ein eigenes Unterforum für alternative Theorien angebracht. Vielleicht kommen da die entsprechenden Leute auch ins Gespräch miteinander.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Holger,
    dafür gibt es
    https://www.astronews.com/foru…p?39-Gegen-den-Mainstream


    Wo wie man sieht unser Freund quantenmaschine (ebenso wie bei den Kollegen in schwarz-gelb) auch schon fleißig cross-gepostet hat. Wir wollen hier sowas definitiv nicht.


    Viele Grüße
    Caro

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />Hallo Quantenmaschine,
    gibt es einen Hinweis auf eine veränderliche Gravitationskonstante?
    Wenn nicht, dann ist deine Annahme äußerst fraglich!


    Gruß Armin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die kosmologische Konstante ist seit 1916 ein Problem in der Kosmologie. siehe https://www.astronews.com/foru…das-kosmologische-Problem

  • Hallo Caro,


    danke für den Link, das tu ich mir nicht an...

    Ich hätte vielleicht die drei [:D][:D][:D] doch dazuschreiben sollen statt nur leise für mich zu denken - der Ironiemodus ist nicht immer klar erkennbar [B)].


    Seltsames und Kurioses ist eine sehr gute Wahl.


    Danke und Gruß, Holger

    :milky_way: 10" f/5 Newton-Bino :comet: 120mm f/5 Achromaten-Bino :hammer_and_wrench: 8" f/8 Jones-Schiefspiegler-Bino

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: quantenmaschine</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />
    gibt es einen Hinweis auf eine veränderliche Gravitationskonstante?
    <br /><hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    siehe Buch: Steven Weinberg, Gravitation & Cosmology, Seite 619ff<br />
    4 Models with a Varying Constant of Gravitation
    auf Seite 630 dann: \dot{G}/G &lt;= 4e-10/Jahr<br />
    Nach meinen Berechnung (Alter des Universum 1967e9 Jahr) ergibt sich dann:<br />
    \dot{G}/G = 1/1967e9 ~ 5e-13


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Vielleicht solltest du etwas aktuellere Erkenntnisse benutzen,siehe hier...


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Physikalische_Konstante

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!