Statistik
Besucher jetzt online : 147
Benutzer registriert : 21841
Gesamtanzahl Postings : 1076602
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Fragen zur Nutzung des Forums (Foren-FAQ)
 Antworten auf archivierte Threads?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Robin
Meister im Astrotreff

Deutschland
552 Beiträge

Erstellt am: 18.11.2018 :  16:05:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ich wollte gerade auf einen alten Thread antworten, der schon archiviert ist:

http://www.astrotreff.de/topic.asp?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=197206&whichpage=1

Deep-Sky Objekt des Monats Juni 2016

Allerdings finde ich nirgendwo einen Icon, über den man einen weiteren Beitrag verfassen kann. Ist das generell nicht mehr möglich, sobald das im Archiv liegt? Oder habe ich einfach irgendwas übersehen?

Clear skies

Robin

Bearbeitet von: am:

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
10055 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2018 :  17:11:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Robin,
archivierte Themen sind "schreibgeschützt", man kann sie nur noch "lesen". Wenn du zu einem alten Thema dennoch antworten möchtest, musst du ein neues Thema aufmachen und dort sinnvoller Weise einen Link auf das archivierte Thema setzen, damit andere Dir folgen können. Hintergrund sind Performancegründe einerseits, aber auch inhaltlich, weil es im Regelfall keinen Sinn macht, olle Kamellen noch mal aufzuwärmen.

Wenn man bedenkt, dass etwas nur archiviert wird, wenn zum Thema über einen längeren Zeitraum (ich glaub mehr als ein Jahr, seit der letzten Änderung/Antwort) von den Beteiligten nichts mehr hinzugefügt/geändert wurde, stellt sich die Frage, ob eine Antwort noch Sinn macht.

Konkret, zu einem alten OdM könntest du im allg. Deepsky-Beobachterforum (visuell/photografisch) was schreiben und zum ODM-Thema verlinken. Im OdM-Forum selbst bitte allerdings keine weiteren "wilden" Themen eröffnen. Der Reiz dort ist, dass die Rubrik "aufgeräumt" ist.

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: Kalle66 am: 18.11.2018 17:19:50 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.27 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?