Antworten auf archivierte Threads?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte gerade auf einen alten Thread antworten, der schon archiviert ist:


    http://www.astrotreff.de/topic…PIC_ID=197206&whichpage=1


    Deep-Sky Objekt des Monats Juni 2016


    Allerdings finde ich nirgendwo einen Icon, über den man einen weiteren Beitrag verfassen kann. Ist das generell nicht mehr möglich, sobald das im Archiv liegt? Oder habe ich einfach irgendwas übersehen?


    Clear skies


    Robin

  • Robin,
    archivierte Themen sind "schreibgeschützt", man kann sie nur noch "lesen". Wenn du zu einem alten Thema dennoch antworten möchtest, musst du ein neues Thema aufmachen und dort sinnvoller Weise einen Link auf das archivierte Thema setzen, damit andere Dir folgen können. Hintergrund sind Performancegründe einerseits, aber auch inhaltlich, weil es im Regelfall keinen Sinn macht, olle Kamellen noch mal aufzuwärmen.


    Wenn man bedenkt, dass etwas nur archiviert wird, wenn zum Thema über einen längeren Zeitraum (ich glaub mehr als ein Jahr, seit der letzten Änderung/Antwort) von den Beteiligten nichts mehr hinzugefügt/geändert wurde, stellt sich die Frage, ob eine Antwort noch Sinn macht.


    Konkret, zu einem alten OdM könntest du im allg. Deepsky-Beobachterforum (visuell/photografisch) was schreiben und zum ODM-Thema verlinken. Im OdM-Forum selbst bitte allerdings keine weiteren "wilden" Themen eröffnen. Der Reiz dort ist, dass die Rubrik "aufgeräumt" ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!