Statistik
Besucher jetzt online : 211
Benutzer registriert : 21315
Gesamtanzahl Postings : 1050176
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 M42 - M31 - M13
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

incanus
Neues Mitglied im Astrotreff


12 Beiträge

Erstellt am: 10.11.2018 :  08:53:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!

Ich habe ein paar weitere DS-Aufnahmen geschafft und würde sie gerne herzeigen um möglichst viel konstruktive Kritik zu bekommen :)

zunächst 2 Versionen von M42:
einmal "normal" https://www.astrobin.com/372150/?nc=user
und einmal ein erster HDR-Versuch https://www.astrobin.com/375984/?nc=user

Dann ein neuer Versuch von M31 - diesmal mit weniger Belichtungszeit, allerdings außerhalb der Stadt
https://www.astrobin.com/372149/?nc=user

Zu guter Letzt noch ein "Beweisfoto" mit ca. 10min Belichtungszeit von M13, danach war der Saft aus an diesem Abend
https://www.astrobin.com/372148/

Alle Aufnahmen mit einem 150/750 Newton und einer CanonEOS 450D (nicht modifiziert) auf einer SW EQ-5 mit Schrittmotor-Nachführung. EBV in DSS und PI.

Ich würde mich sehr über Anregungen freuen, man lernt ja gerne voneinander :)

Liebe Grüße und CS
Andi

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.22 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?