Statistik
Besucher jetzt online : 218
Benutzer registriert : 21315
Gesamtanzahl Postings : 1050176
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Technikforum Zubehör
 Wozu dient "A-Mark IV zoom Adapter"
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

franky1999
Neues Mitglied

Österreich
4 Beiträge

Erstellt am: 10.11.2018 :  07:53:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo. Vor kurzem kaufte ich einen gebrauchten Newton 200/1000m Skywatcher, und es war jede Menge Zubehör dabei. Unter anderem ein Adapter Ring; wozu dient dieser Adapter Ring:

A-Mark IV Zoom- 1 1/4 nosepiece-adapter for SpottingScope adaption

Refraktor SW 80/400mm, Newton SW 200/1000m

Bearbeitet von: franky1999 am: 10.11.2018 08:31:59 Uhr

mintaka
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
14495 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2018 :  09:06:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist so ähnlich wie die Frage 'Was ist der Vorname von Albert Einstein?'.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Ifrit
Senior im Astrotreff

Deutschland
112 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2018 :  09:19:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Alfons, wenn ich mich recht erinnere.

Zum Thema: Wenn bei Deinem Teleskop auch ein Mark IV Zoomokular dabei ist, kannst Du es damit auch an bestimmten Spektiven verwenden.

Gruß,
Werner

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mintaka
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
14495 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2018 :  09:53:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Falls du mit deinem Teleskop kein Baader Hyperion Zoom erworben hast, dürfte der ehemalige Besitzer den Ring wohl versehentlich zum Teleskop gepackt haben.

Eine Beschreibung gibt es hier: https://www.baader-planetarium.com/de/hyperion-universal-zoom-mark-iv-8-24mm-okular-(1¼"--2").html#
Unter Download findest du eine Reihe Dokumente dazu.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

franky1999
Neues Mitglied

Österreich
4 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2018 :  10:20:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ah ja, danke für die Antwort. Da ich das Hyperion Zoom besitze, nahm ich es mal genauer in Betracht. An einer Seite ist der Adapterring sichtbar. Die Baader Homepage erklärt auch sehr schön, was man damit macht.

(==>)mintaka: ich bin Neueinsteiger und bestize den Newton seit 2 Wochen, daher bin ich mit der Technik noch nicht sehr vertraut. So sei es mir vergönnt, auch dumme Fragen zu stellen.

Refraktor SW 80/400mm, Newton SW 200/1000m

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mintaka
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
14495 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2018 :  10:37:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ist schon okay und im Einsteigerboard wäre meine Antwort auch anders ausgefallen .

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

franky1999
Neues Mitglied

Österreich
4 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2018 :  17:46:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ok, dann verschiebe bitte diesen Thread ins Einsteigerboard, ich werde in Zukunft alles in Einsteigerboard posten.

Refraktor SW 80/400mm, Newton SW 200/1000m

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.33 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?