Statistik
Besucher jetzt online : 211
Benutzer registriert : 21315
Gesamtanzahl Postings : 1050176
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 IC 410 - mein erstes Schmalband-Tripel
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

pete_xl
Senior im Astrotreff


142 Beiträge

Erstellt am: 09.11.2018 :  11:52:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
....ja und hier auch noch das Ergebnis der 2. Nachthälfte des letzten Samstags.

Das ist meine erste "richtige" Schmalbandaufnahme ever! Dafür hat es gut geklappt.....(je 16 x 3 x 240s OIII, Ha, SII)

Hier IC 410 mit den "Tadpoles":



Volle Auflösung: https://astrob.in/375706/0/

Viele Grüße
Peter

Bearbeitet von: am:

Kai87
Senior im Astrotreff

Deutschland
121 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2018 :  12:20:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Peter,
wirklich die erste richtige Aufnahme?!
Gefällt mir richtig gut. Ich freue mich schon auf weitere Bilder. Glückwunsch!
Viele Grüße
Kai

TS Imaging Star 102 mm f/5,1 - 6-Element-Flatfield-----TS Imaging Star 71 mm f/4,9 Flatfield-----Sky-Watcher AZ-EQ5 / Berlebach Planet-----CANON EOS700Da, EOS550D-----M-GEN

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

pete_xl
Senior im Astrotreff


142 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2018 :  12:25:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Kai,

na ja, vorher konnte ich nur ein wenig H-Alpha mit meiner unmodifizierten Pentax einfangen und zu HA-RGB verarbeiten. Und natürlich bezieht sich das "richtige" auch auf die Unterscheidung zu den mit Softwarefilter erstellten HA/OIII-Bilder aus Breitbandaufnahmen, die ich heute hier im Forum vorgestellt habe.

Danke für dein Lob!

Viele Grüße
Peter

Bearbeitet von: pete_xl am: 09.11.2018 12:26:17 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.29 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?