Statistik
Besucher jetzt online : 209
Benutzer registriert : 21315
Gesamtanzahl Postings : 1050176
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 IC 1396a - Elephants Trunk in HSO Palette
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Jonas242
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2104 Beiträge

Erstellt am: 07.11.2018 :  14:49:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jonas242's Homepage  Antwort mit Zitat
über zwei Nächte hab ich Daten gesammelt, eigentlich grenzwertig wenig - vor allem O3 ist doch noch recht schwach und rauschig .. trotzdem ist das folgende Bild herausgekommen - Hubble-Palette - vielleicht etwas viel Magenta und generell etwas "blass" - aber ich find das Mixing so recht angenehm :)

- 105x240s auf Ha/O3/S2
- 90/600er Triplet APO mit 0.79x Reducer
- ASI 1600MMC UnityGain
- Pi / PS


gross: https://www.astrobin.com/375526/?nc=user

Jonas

TS90/600 APO, TS65Q, TS130/910 APO, GSO 8" F/4 Fotonewton mit GPU4, EOS600Da, EOS550D, 2x EOS1100Da, ASI120MM, ASI224MC, EQ6/Goto, Lacerta MGEN, PST-MOD TAL100RS, StarAdventurer

Bearbeitet von: am:

Leuco
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
47 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2018 :  21:14:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jonas,

für mich als Laie ist das Foto wirklich beeindruckend. Da gibt es richtig viel zu entdecken. Die Bearbeitung ist aus meiner Sicht ausgewogen.

Grüße Andy

10" Dobson
120er Richfield
10 x 50 Fernglas
Celestron AVX

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.33 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?