Statistik
Besucher jetzt online : 142
Benutzer registriert : 21303
Gesamtanzahl Postings : 1049798
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 kfak Norderstedt Astrostammtisch 14.11.2018
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Wassermanfred
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
75 Beiträge

Erstellt am: 29.10.2018 :  10:02:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

Moin liebe Astrofreunde


Der KfAK - Kleiner, feiner Astro Klub lädt zum "Astronomischen Stammtisch" nach Norderstedt ein.
Am 14.11.2018 um 19:00 treffen wir uns im IONIOS

Das Ionios befindet sich in der Rathausallee 83b 22846 Norderstedt.
Kreuzung Rathausallee Ecke Friedrichsgaber Weg


Die Themen:
Diesmal werden selbst gemachte Bilder gezeigt. Bitte bei mir anmelden.
Mit der Anzahl und Dauer so Pi mal Daumen. (Maximal 15 Minuten)


Bitte wie immer einen Ping an mich.

Antwort mit dem Text „ Ja ich will und komme „ oder „Nein ich kann leider nicht“
Glaubwürdig ist auch „Nein meine Eltern erlauben es mir nicht“

Bis zum 14.11.2018



Bearbeitet von: am:

dkracht
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
93 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2018 :  13:54:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche dkracht's Homepage  Antwort mit Zitat
Meine Eltern haben es mir erlaubt.
Kann Fotos und Videos von der MoFi zeigen.
Habe kürzlich auch ein schönes Bild von M31 gemacht.
CS Dietrich

Skywatcher HEQ5 Pro, Orion ED 80/600, Canon EOS 600D APS-C, Zeiss Jena Sonnar f/4 f=300mm, Takumar 135mm, Olympus 50mm, Sigma 24mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Andre
Meister im Astrotreff

Germany
599 Beiträge

Erstellt  am: 01.11.2018 :  15:48:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andre's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Manfred,

ich werde auch dabei sein und hätte ein Video der Perseiden von 8 Minuten Länge im Angebot.

Viele Grüße,

Andre

http://www.andrewulff.de
http://www.kometeninfo.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
534 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2018 :  10:00:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Manfred,

Brigitte und ich kommen auch.
Wie schon angekündigt, bringe ich einige Bilder von Doppelsternen und Iridium-Blitzen mit. Ich muss nur noch die Daten heraussuchen (Kamera, Belichtungszeit, Blende, ISO usw.), wie Du es ja gerne wolltest, damit es für andere dann auch eine brauchbare Anregung ist.

Clear Skies
Erik

Astronomie in Theorie und Praxis, 8. Auflage in zwei Bänden
http://www.astronomie-buch.de
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Felix Sommer
Mitglied im Astrotreff


25 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2018 :  10:32:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin,
sieht so aus als könnte ich es einrichten -- endlich mal wieder.

AR 90/900
AR 120/600
N 150 f5
N 203 f6

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

dkracht
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
93 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2018 :  10:42:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche dkracht's Homepage  Antwort mit Zitat
Felix,
Ich liebe die Kryptologie : CR 17/222, RA 5712, g5, M31.
Übrigens: AR = Anti Reflex

Skywatcher HEQ5 Pro, Orion ED 80/600, Canon EOS 600D APS-C, Zeiss Jena Sonnar f/4 f=300mm, Takumar 135mm, Olympus 50mm, Sigma 24mm

Bearbeitet von: dkracht am: 14.11.2018 10:44:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
534 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2018 :  13:13:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Manfred,
vielen Dank für die Organisation des wieder einmal und diesmal ganz besonders netten Astroabend.
Wie jedesmal eine nette Gruppe, die sich da zusammengefunden hat.
Wir freuen uns auf das Weihnachtstreffen.

Clear Skies
Erik

Astronomie in Theorie und Praxis, 8. Auflage in zwei Bänden
http://www.astronomie-buch.de
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.44 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?