APT Astro und Vista Problem

  • Hallo Sternfreunde,


    folgendes Problem ist aufgetreten und ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Die APT-exe lässt sich nach dem Download (Demo)unter Windows Vista Sp2 nicht öffnen, also man kann das Programm nicht installieren.Sollte aber eigentlich funktionieren.


    Hatte jemand schon mal das gleiche Problem oder was fehlt noch?


    Danke im Voraus


    Tschüss
    Thomas

    10" Orion-Newton, EQ6 stationär, Canon 1200DA, SestoSenso2, Leitrohr 80/900 mit ASI120 mini,

  • Hallo Thomas,


    hast du sämtliche Updates installiert, die nach dem Service-Pack 2 für Vista kamen? Mit allen Updates gab es bei mir Probleme mit einigen Programmen. Wenn das Programm z.B. unter Windows XP korrekt lief, würde ich mal versuchen, es im Kompatibilitätsmodus XP zu versuchen (Rechtsklick auf die Verknüpfung, Eigenschaften, Kompatibilität).


    salü, volker.

    Deep Sky visuell, Mond und Sonne im Weißlicht mit 10" f/5 Dobson auf Selbstbau Birke-Multiplex  :dizzy:

  • Hallo Volker, hallo Claus Dieter,


    danke für eure Antworten, leider hat alles nichts genützt, so das wohl das Betriebssystem oder der Rechner getauscht wird.


    Tschüß
    Thomas

    10" Orion-Newton, EQ6 stationär, Canon 1200DA, SestoSenso2, Leitrohr 80/900 mit ASI120 mini,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!