Statistik
Besucher jetzt online : 168
Benutzer registriert : 21458
Gesamtanzahl Postings : 1057108
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Fragen zur Nutzung des Forums (Foren-FAQ)
 Rang?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

mrtelescope
Senior im Astrotreff

Deutschland
172 Beiträge

Erstellt am: 18.10.2018 :  23:00:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was bedeuten eigentlich die verschiedenen Rängen? Und wie steigt man auf? Alsobduese Sterne da wo ich jetzt drei habe...

Gruß
Noah ;)

Aus dem Einsteigerforum verschoben von Caro

Omegon 70/900 eq1, (bald) skywatcher Skyliner dobson 200mm

Bearbeitet von: Caro am: 24.10.2018 17:11:36 Uhr

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


16425 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2018 :  23:23:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: mrtelescope

Was bedeuten eigentlich die verschiedenen Rängen? Und wie steigt man auf? Alsobduese Sterne da wo ich jetzt drei habe...

Gruß
Noah ;)

Guckst du hier - http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=6690

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mrtelescope
Senior im Astrotreff

Deutschland
172 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2018 :  22:21:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Okay danke den Thread habe ich gesucht ;)

Omegon 70/900 eq1, (bald) skywatcher Skyliner dobson 200mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kriegerdaemon
Meister im Astrotreff

Deutschland
459 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2018 :  04:41:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: mrtelescope

Was bedeuten eigentlich die verschiedenen Rängen? Und wie steigt man auf? Alsobduese Sterne da wo ich jetzt drei habe...

Gruß
Noah ;)


Koofdichma'ntütvondeutsch...

Wie zahlreich sind die Dinge doch,
derer ich nicht bedarf!
(Sokrates, beim Anblick der Waren auf dem Athener Markt)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mrtelescope
Senior im Astrotreff

Deutschland
172 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2018 :  06:46:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sagte der 48 jährige zum 12 jährigen ;) ich tippe halt auf dem Handy...

Omegon 70/900 eq1, (bald) skywatcher Skyliner dobson 200mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
5944 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2018 :  15:05:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage  Antwort mit Zitat
Die Ausrede zählt nicht

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mrtelescope
Senior im Astrotreff

Deutschland
172 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2018 :  16:35:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn du meinst... ist jetzt ja auch egal

Omegon 70/900 eq1, (bald) skywatcher Skyliner dobson 200mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3690 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2018 :  17:43:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mag sein, dass es jetzt egal ist - trotzdem :

- meide den Alkohol und andere Drogen
- passe gut auf in der Schule
- achte deine Eltern und Mitmenschen, so sie es verdienen
- bleibe ehrlich und bescheiden
- sei freundlich zu deinen Mitmenschen
- lasse dich nicht in Versuchung führen von Zigaretten......

ach nee, das hatten wir schon

Bleib' sauber - und das alles nur, damit Du nicht so endest wie wir - schreibt Dir ein 51jähriger, alter Sack !

LG Micha

"Die Natur geht als Konstrukteur in der Evolution nicht perfektionistisch vor, sondern opportunistisch."
Stanislaw Lem

Bearbeitet von: wambo am: 24.10.2018 17:44:39 Uhr
Zum Anfang der Seite

Specht
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1186 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2018 :  18:59:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
...ich fand den ersten violetten Stern am schönsten (dachte damals nanu, wasisndasjetzt?), vielleicht weil man ihn auch nicht lange hat.

Dann gab´s ja auch mal Sondertitel wie Knappe ("Klarinetto" hatte den, glaube ich) und den Galaxienmixer. Der User "Helferlein" trägt hier im Forum den Titel "Forengeist". Wow, ganze 0 Beiträge, 1 Tag aktiv! Was für ein Oeuvre!

Dem "Hausmeister" bin ich hier noch nicht begegnet...

salü, volker.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3690 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2018 :  19:18:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja ist schon interessant, was hier vereinzelt für Ränge auftauchen. Da wundere ich mich ja fast, dass ich als ewige Labertasche im Klassiker-Forum noch nicht den Rang eines "Troubadix" bekommen habe - sicher würden mich manche lieber geknebelt im Baum hängen sehen

LG Michael

"Die Natur geht als Konstrukteur in der Evolution nicht perfektionistisch vor, sondern opportunistisch."
Stanislaw Lem

Bearbeitet von: wambo am: 24.10.2018 19:19:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

Specht
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1186 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2018 :  19:34:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
(...) sicher würden mich manche lieber geknebelt im Baum hängen sehen
Nö, du gehörst zum Astrotreff (warst ja mal kurz weg bei den Eisenbahnern?). Ein Knebelbaum im Astrotreff, das wär ja´n Ding. Da hinge ich wohl dann auch dran, spätestens im Frühjahr beim nächsten Doppelsternthema, ganz sicher ...

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3213 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2018 :  11:44:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Der Hausmeister ist hier...

http://www.astrotreff.de/pop_profile.asp?mode=display&id=2

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3690 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2018 :  13:48:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es gibt sogar einen "Padawan" hier, den Retro-Paul, Da frage ich mich : wie kommt man an so einen Rang ?

LG Michael

"Die Natur geht als Konstrukteur in der Evolution nicht perfektionistisch vor, sondern opportunistisch."
Stanislaw Lem

Bearbeitet von: wambo am: 25.10.2018 13:48:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

matss
Flüchtling im Astrotreff

Mitteleuropa
5610 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2018 :  14:35:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche matss's Homepage  Sende matss eine ICQ Message  Antwort mit Zitat

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3690 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2018 :  12:09:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
...ich vermute immer noch, Retro-Paul hat Euch unter wildem Herumfuchteln mit seinem Licht-Schwert zur Herausgabe dieses Ranges gezwungen...

LG Michael Aaron

"Die Natur geht als Konstrukteur in der Evolution nicht perfektionistisch vor, sondern opportunistisch."
Stanislaw Lem

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
5944 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2018 :  12:56:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Michael,

glaub mir, der wurde das nicht freiwillig

Viele Grüße
Caro

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.49 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?