Statistik
Besucher jetzt online : 143
Benutzer registriert : 21303
Gesamtanzahl Postings : 1049798
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Polarlichter in der Sternwarte St.Andreasberg
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

grafuso
Meister im Astrotreff


448 Beiträge

Erstellt am: 17.10.2018 :  22:43:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Sternfreunde,

Sie wollen nicht infiziert werden? Dann besser nicht teilnehmen.

Wir haben z.Zt. 13 interessierte Polarlichtfreunde, die mit mir in die Nähe von Tromsö gereist sind, um das erste Mal im Leben dieses wunderbare Naturschauspiel live zu erleben.
4K-Videos (Echtzeit) und zahlreiche faszinierende Aufnahmen werden am Astrowochenende im November (2./3. 11.) gezeigt. Der Freitagabend ist bereits ausgebucht. Ein paar Plätze gibt es noch am Sonnabend, 3.11., 16 Uhr. Buchen kann man nur mit dem grünen Button auf unserer Terminseite: https://www.sternwarte-sankt-andreasberg.de/termine/

Hier ein kleiner Vorgeschmack:: https://www.sternwarte-sankt-andreasberg.de/wp-content/uploads/2018/10/LRTSequence_h264-420_720p_23.976_HQ.mp4

Aber Vorsicht: Polarlichter können süchtig machen! :-)



Beste Grüße
Utz
Sternwarte St. Andreasberg

Bearbeitet von: grafuso am: 17.10.2018 22:44:28 Uhr

dkracht
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
93 Beiträge

Erstellt  am: 19.10.2018 :  23:26:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche dkracht's Homepage  Antwort mit Zitat
Hedy Utz,
Polarlicht hört sich ja super an. Habe ich ja "nur" aus dem Flugzeug bei Island sehen können.
Trmsö hört sich echt gut an. Hamburg-St.Andreasberg ist ja etwas weit.
Villeicht schaffe iches ja.
Clear Skies
Dietrich

Skywatcher HEQ5 Pro, Orion ED 80/600, Canon EOS 600D APS-C, Zeiss Jena Sonnar f/4 f=300mm, Takumar 135mm, Olympus 50mm, Sigma 24mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

grafuso
Meister im Astrotreff


448 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2018 :  00:50:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Dietrich,

Freitag ist schon alles ausgebucht. Bitte schnell auf den grünen Button auf unserer Terminseite für Samstag buchen.
Herzlich willkommen.
Beste Grüße
Utz
(heute verstecken sich die Polarlichter in Tromsö hinter den Wolken, aber einen grünen Schimmer kann man dennoch wahrnehmen.)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

dkracht
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
93 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2018 :  19:48:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche dkracht's Homepage  Antwort mit Zitat
Hey Utz,
der Weg von Hamburg ist doch recht aufwendig (habe es heute ausprobiert 3,5 h hin, 3,5 h zurück), speziell die LKWs und die Staus in beiden Richtungen sind prohibitiv für mich. Schade. Vielleicht sieht man sich mal wo anders.
Clear Skies
Dietrich

Skywatcher HEQ5 Pro, Orion ED 80/600, Canon EOS 600D APS-C, Zeiss Jena Sonnar f/4 f=300mm, Takumar 135mm, Olympus 50mm, Sigma 24mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

grafuso
Meister im Astrotreff


448 Beiträge

Erstellt  am: 01.11.2018 :  17:14:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Eilmeldung: .... nur noch 13 Plätze aktuell

Solch einen Andrang hatten wir noch nie. Zwei Veranstaltungen komplett ausgebucht und eine weitere, die wir anbieten, hat nur noch altuell 13 Plätze frei.
Also: schnell auf den grünen Button am Samstag um 18 Uhr klicken: https://www.sternwarte-sankt-andreasberg.de/termine/

Beste Grüße
Utz Schmidtko
Sternwarte St. Andreasberg e.V.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

grafuso
Meister im Astrotreff


448 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2018 :  22:38:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
... und wir waren dreimal ausgebucht!

Hochbetrieb in der Sternwarte St. Andreasberg

Das war wieder ein ganz besonderes Astrowochenende für Mitglieder und fast 200 Besucher der Sternwarte St. Andreasberg. Dreimal waren selbst zusätzlich angebotene Vorträge und Präsentationen ausgebucht. Und das freute besonders auch ein Team von RTL Nord, das sich ein Bild von unserem besonderen Sternwartenprojekt machen konnte.Die Dreharbeiten dauerten fast 5 Stunden und am Dienstag um 18 Uhr wird gesendet (RTL Nord)



Wir freuen uns immer wieder über den Erfolg unseres Sternwartenprojektes.

Das Team der Sternwarte St. Andreasberg

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.49 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?