Dobson / Okulare / Filter Auflösung

  • Hallo,



    wegen beruflicher Veränderungen, muss ich mit weiterhin verkleinern, folgendes habe ich abzugeben:



    Meade Serie 5000 - 8.8mm 82° Ultra Weitwinkel Okular: 160€



    Baader Hyperion Okular 5mm - 1,25" - 68° Weitwinkel: 100€



    TS-Optics Optics XWA 20 mm 100° x-treme Weitwinkel-Okular 2 Zoll: 175€



    TS-Optics Variabler Polarisationsfilter 2" : 40€



    TS-Optics Cheshire Justierokular 1,25" Metall : 25€



    Baader 2" O-III Filter - 10 nm Schmalbandfilter : 130€




    Die genannten Filter und Okulare sind jeweils nur einmal zum Testen verwendet und daher in quasi neuwertigem Zustand. Die Berliner-Nächste waren dann leider doch zu hell, um die Nächte draußen zu verbringen. Die Einzelteile können gerne auf Kosten des Käufers verschickt werden.



    Außerdem abzugeben ist ein


    Explore Scientific Ultra Light Dobson Gen II - Öffnung 305 mm für 800€. Ebenfalls in neuwertigem Zustand, ebenfalls nur selten verwendet, ebenfalls zu groß für den Himmel, den ich habe... Hier wäre eine Abholung im Berliner Raum wohl anzuraten. Ein Entgegenkommen nach Brandenburg wäre sicher möglich. Ich kann auf Kosten und Risiko des Käufers auch eine Versandversuch unternehmen, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich zu empfehlen ist und welcher Versanddienstleister hier anzuraten wäre.



    Kontakt gerne unter feregal Aet live.de



    Viele Grüße und CS


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!