Celestron AVX Werksreset

  • Hallo Forum,


    brauche eine Anleitung wie ich die AVX bzw Nexstar zurück setze. Ich finde im Netz nichts. Nur Update Video auf Englisch. Auch nichts in der Bedienungsanleitung.


    Danke für die Hilfe im vorraus.




    Gruß Thomas

  • Hi!


    Einfach in der deutschen Bedienungsanleitung auf S.41 oder in der englischen auf S. 20 schauen, oder im Menu unter Utilities nach Werkseinstellungen oder Factory Settings suchen und die Anweisungen vom Handcrontroller befolgen: 0 für Reset und Back bzw. Undo für Abbruch.


    Beste Grüße,
    Alex

  • Eine alternative Methode die NexStar+ Handsteuerung auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen ist die Taste „0“ gedrückt zu halten und die AVX einzuschalten. Wie bereits erwähnt gibt es weiters auch eine entsprechende Funktion im Menü.

  • Danke für eure Hilfe.


    Hatte in dem Frust mir das schwieriger vorgestellt und dann noch an update gedacht. 3x benutzt habe ich sie. War ne gebrauchte AVX. Beim ersten mal lief sie super, und dass obwohl ich kein Polaralignment gemacht habe. Die nächsten beiden male hat sie schon ein ganzes Stück weiter weg die Alignment-Sterne angefahren. Und die Objekte konnte man im Okular nicht sehen.


    Ich weiß noch nicht ob ich der Fehler war aber beim Aufbau hab ich eigendlich an alles gedacht und war sehr penibel. Vielleicht hab ich ja doch nen Stern verwechselt.


    Hab sie jetzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die Software ist auch aktuell...bin mal gespannt.



    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!