Schmale Mondsichel - 10.+ 12.+ 14.10.2018

  • Hallo,


    hier ein paar Bilder von der schmalen Mondsichel, am 10.10.18 auch mit Jupiter am Horizont.


    Am 10.10.18 könnte ebenfalls etwas aschgraues Licht mit drauf sein.




    12.10.18:






    14.10.2018: Mit Saturn und M22, M23, M24.




    Grüße
    Torsten

  • Hallo Marco,


    vielen Dank für Deine Rückmeldung.


    Meine Aufnahmen sind i.d.R. Zufallsprodukte. Eine Planung wäre aber sicher bildförderlich (Vordergrund!). Dazu müsste ich aber ins Auto und irgendwo hinfahren. Das passt zeitlich oft nicht.
    Ausnahme war mal (mit Glück bei der Platzsuche) die Nebelflucht am 30.12.2016 ( http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=205264 ).
    So ist die Regel der Weg auf die Terrasse oder vors Haus mit Blick Richtung Wald ... [:)]



    Viele Grüße
    Torsten

  • Hallo Torsten.
    Ich kann mich nur anschließen. Du hast schön die Stimmung aufgenommen (im wahrsten Sinne des Wortes ;o)). Ich bin nur visuell unterwegs. Bin aber immer wieder erfreut, was ihr "Fotographen" so alles auf Fotos einfangen könnt. Mir selber fehlt u.a. die Geduld und das Nervebkostüm, solche Aufnahmen genau zu planen usw. Schnellschüsse habe ich mit meiner Digicam, oder jetzt auch Smartphone schon mal ausprobiert. Aber zurück zu deinen Fotos. Einfach nur sehr schön.
    Gruss und k.H., Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!