Statistik
Besucher jetzt online : 160
Benutzer registriert : 21371
Gesamtanzahl Postings : 1052819
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Sonne
 Ein paar Ergebnisse aus dem letzten Quartal
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Unigraph
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2508 Beiträge

Erstellt am: 10.10.2018 :  23:37:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Unigraph's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,
die Daten sammeln sich und ich kommen mit den Auswerten nicht hinterher. Um die Arbeiten abzukürzen, habe ich in PS ein paar Schärfungsvarianten abgespeichert. Auch wenn es sicher im Einzelfall Nachbearbeitungen geben muss, sind diese doch eine große Zeitersparnis. CS5 schafft etwa 165 Datein in der Stapelverarbeitung. Eventuell werde ich den Thread immer noch mit älteren Aufnahmen ab Juli ergänzen.



Ein Standbild zur Animation:



Animation:

http://www.unigraph.de/images/Sonne2016/20180730_09-58-31ani.gif

update:

Hier weitere Ergebnisse . Die Protuben zeigten z.T. sehr feine Struturen. Das Seeing war jedoch leider nur durchschnittlich.

Anis:


http://www.unigraph.de/images/Sonne2016/ha20180916_0131-12-50-08_ani.gif


http://www.unigraph.de/images/Sonne2016/20180906ani2.gif

http://www.unigraph.de/images/Sonne2016/ha20180916_0095-12-11-01_ain.gif



cs Harald
www.unigraph.de

Bearbeitet von: Unigraph am: 18.10.2018 23:37:39 Uhr

Marc
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3298 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2018 :  00:49:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,Harald
wie immer auf höchstem Niveau- deine Sonnenbilder
Schön, das du deine PC Procedere verkürzen konntest
wir freuen uns auf mehr Daten(Bilder) von dir

CS Marc

1990: Vixen 4"f10 mit GP Montierung 7 Jahre !
2001:D&G FH D 125 f 2250 mm

2018:ES 12" f 5 Gitterdobson
APM APO 140 f7 SD
Hyperion 8-24 Zoom Oku. MarkIV,ES f6,7 82° Oku.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Marc
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3298 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2018 :  00:54:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,Harald
wie immer auf höchstem Niveau- deine Sonnenbilder
Schön, das du deine PC Procedere verkürzen konntest
wir freuen uns auf mehr Daten(Bilder) von dir

CS Marc

1990: Vixen 4"f10 mit GP Montierung 7 Jahre !
2001:D&G FH D 125 f 2250 mm

2018:ES 12" f 5 Gitterdobson
APM APO 140 f7 SD
Hyperion 8-24 Zoom Oku. MarkIV,ES f6,7 82° Oku.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Unigraph
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2508 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2018 :  07:12:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Unigraph's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin Marc,

besten Dank für deine Antwort.
Schicke mir doch mal bitte deine Mailadresse an meine Mailadresse: hp-unigraph(ääht)gmx(punkt)de. Ersetze "ääht"und "punkt" mit den entsprechenden Zeichen!
Ich habe mal eine spezielle technische Frage zu deinem Instrumentarium.

cs Harald
www.unigraph.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

K.Heinz
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2105 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2018 :  18:14:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche K.Heinz's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Harald,
ich kann mich Marc nur anschließen,einfach Klasse...
Danke fürs Zeigen und Teilen
beste Grüße
K.Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.34 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?