h+Chi Persei

  • Hallo


    Ich musste auf ein anderes Objekt warten. Deshalb habe ich zwischendurch diesen Sternhaufen aufgenommen.
    Diese Aufnahme stammt von der QHY8 mit dem Apo 90/600 mit 2" Flatner.






    14x 5 Min


    Grüße
    Karl

  • Hallo Ben
    Danke für deinen Kommentar. Ich mag auch besonders die Kugelsternhaufen weil sie soviele Sterne auf engstem Raum zeigen.
    Nochmal zu h+chi. Parallel ist natürlich auch die Atik 460exm bei 80/385 gelaufen. Die Kamera ist deutlich empfindlicher und die Belichtungszeit war auch länger. Deshalb musste ich etwas weniger strecken. Aber zum Vergleich die Sternhaufen mit der Atik.


    h+chi







    Grüße
    Karl

  • Wow schönes Bild ;)
    Ich persönlich bin ja ein Großer Fan von h und Chi :D die sieht man auch schon in meinem kleinen fh so Gut!! Frage mich wi die im 8zöller aussehen :o


    Gruß
    Noah ^^

  • Ja sehr toll,
    ich finde diese Aufnahme sehr interessant da Du mit gleichem Equipment unterwegs bist wie ich (bis auf den Flattener)[^]


    Gibt's das auch in größer? (Astrobin o. ä.)


    MfG
    Chris

    WO RedCat 51 / Omegon veTec533 / UMI 17 Harmonic Mount / SVBony SV165 & SV 305M Pro ;)

  • Hallo Chris
    Ich habe noch die alte ALCCD6C.
    Den 3" Reducer habe ich auch am 90/600 probiert, war aber nie so recht zufrieden. Der ist jetzt mit der Atik am 80/480. Die Bilder sind auf meiner Homepage unter Sternhaufen abgelegt. Aber auch nicht in voller Größe.



    Grüße
    Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!