Statistik
Besucher jetzt online : 133
Benutzer registriert : 21374
Gesamtanzahl Postings : 1053015
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 h+Chi Persei
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

neresheim
Meister im Astrotreff


817 Beiträge

Erstellt am: 09.10.2018 :  17:53:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche neresheim's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo

Ich musste auf ein anderes Objekt warten. Deshalb habe ich zwischendurch diesen Sternhaufen aufgenommen.
Diese Aufnahme stammt von der QHY8 mit dem Apo 90/600 mit 2" Flatner.






14x 5 Min

Grüße
Karl

Meine Homepage:www.haertsfeld-astro.de

Bearbeitet von: am:

BenN
Meister im Astrotreff


552 Beiträge

Erstellt  am: 09.10.2018 :  18:06:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche BenN's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Karl,

super Aufnahme . Und was gibt es für einen würdigeren Lückenbüßer als h+Chi - einen der eindrucksvollsten (Doppel-)Sternhaufen des gesamten Himmels .

Servus
Ben

http://cougar.bakonyi.de/~ben/astro/index.html

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

neresheim
Meister im Astrotreff


817 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2018 :  10:55:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche neresheim's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Ben
Danke für deinen Kommentar. Ich mag auch besonders die Kugelsternhaufen weil sie soviele Sterne auf engstem Raum zeigen.
Nochmal zu h+chi. Parallel ist natürlich auch die Atik 460exm bei 80/385 gelaufen. Die Kamera ist deutlich empfindlicher und die Belichtungszeit war auch länger. Deshalb musste ich etwas weniger strecken. Aber zum Vergleich die Sternhaufen mit der Atik.

h+chi







Grüße
Karl

Meine Homepage:www.haertsfeld-astro.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mrtelescope
Senior im Astrotreff

Deutschland
172 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2018 :  16:21:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wow schönes Bild ;)
Ich persönlich bin ja ein Großer Fan von h und Chi :D die sieht man auch schon in meinem kleinen fh so Gut! Frage mich wi die im 8zöller aussehen :o

Gruß
Noah ^^

Omegon 70/900 eq1, (bald) skywatcher Skyliner dobson 200mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

KometC8
Meister im Astrotreff


795 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2018 :  07:51:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja sehr toll,
ich finde diese Aufnahme sehr interessant da Du mit gleichem Equipment unterwegs bist wie ich (bis auf den Flattener)

Gibt's das auch in größer? (Astrobin o. ä.)

MfG
Chris

SC8 auf Advanced VX / EOS 600DaC / ALCCD8L / MGEN an 9x50 Sucher / TS 90/600 mit 0,79Red.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

neresheim
Meister im Astrotreff


817 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2018 :  10:21:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche neresheim's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Chris
Ich habe noch die alte ALCCD6C.
Den 3" Reducer habe ich auch am 90/600 probiert, war aber nie so recht zufrieden. Der ist jetzt mit der Atik am 80/480. Die Bilder sind auf meiner Homepage unter Sternhaufen abgelegt. Aber auch nicht in voller Größe.


Grüße
Karl

Meine Homepage:www.haertsfeld-astro.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.33 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?