Statistik
Besucher jetzt online : 136
Benutzer registriert : 21374
Gesamtanzahl Postings : 1053015
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Datenverarbeitung)
 Technikforum Bildverarbeitung
 NGC 7000 - Bearbeitung
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

skanker
Mitglied im Astrotreff

Österreich
62 Beiträge

Erstellt am: 06.10.2018 :  16:05:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Leute!

Ich habe gestern mein ersten Aufnahmen des Nordamerikanebels angefertigt (40 Lights und jeweils 18 Parks, Flags und Bias.

Ich habe probiert alles in Astro Pixel Processor zu stacken und dann in PS zu bearbeiten. Könnt ihr mir bitte Feedback zur Aufnahme geben?

-Stackingqualität OK?
-Bearbeitung OK?

[URL=http://www.directupload.net/file/d/5232/xghmjfwy_jpg.htm][/URL]

CS Gernot

https://www.astrobin.com/users/Gernot_Obertaxer/

Bearbeitet von: am:

arminius
Altmeister im Astrotreff


1602 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2018 :  23:06:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Gernot,
darf ich das Bild haben?
Das ist superklasse. Glückwunsch.

Armin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

skanker
Mitglied im Astrotreff

Österreich
62 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2018 :  23:36:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Servus Armin!

Meinst du das ernst !? Habe fast gar keine Erfahrung auf dem Gebiet und dachte jetzt gibts gleich ordentlich Kritik zum Bild :)

CS Gernot

https://www.astrobin.com/users/Gernot_Obertaxer/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Xsplendor
Meister im Astrotreff

Schweiz
968 Beiträge

Erstellt  am: 10.10.2018 :  23:30:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Xsplendor's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo gernot das bild ist wirklich klasse geworden gratuliere dir :-)

Interessierten Astrofotografie-Einsteigern möchte ich einen Blick in mein Tutorial empfehlen:
http://www.xsplendor.ch/astrofotografie-tutorial.php?Page=Hauptseite

http://www.xsplendor.ch/


Grüsse und allzeit clear sky, Simon

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

der alex
Meister im Astrotreff

Deutschland
710 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2018 :  05:55:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche der alex's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin,

Auch von mir dickes Lob und Respekt. Supertolle Aufnahme. Vielleicht könntest du nochmal was zu den aufnahmedaten schreiben, also belichtungszeit , ISO, verwendete Kamera, verwendetetes Teleskop oder objektiv.
Für viele, für mich auch, sind das immer wichtige Punkte, um selbst voranzukommen . Das wäre toll.

Viele Grüsse und weiter so

Meade 8 Zoll SC,
William Optics GT 81 Apo,
Mgen 2
Neq 6 und Star Adventurer
Canon Eos 1300da

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

skanker
Mitglied im Astrotreff

Österreich
62 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2018 :  18:22:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für euer Feedback :)

Das Endergebnis inkl. aller Infos findet ihr hier: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=230918

CS Gernot

https://www.astrobin.com/users/Gernot_Obertaxer/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.36 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?