Eine etwas zu windige Nacht in den Alpen ...

  • Hallo,


    nach ewiger Rechnerei habe ich nun mein neuestes animiertes 360° Verbrechen halbwegs fertig gestellt. Halbwegs, weil mir noch ein paar kleine Fehlerchen beim ersten Durchlauf aufgefallen sind, bei der normalen Betrachtung sollten die aber nicht stören.


    Wie immer bei meinen 360° Videos darf gezoomt, der Blickwinkel verändert, sowie die Projektion verändert werden. Allerdings wird eine breitbandige Leitung benötigt, da einiges an Daten übermittelt werden muss. Bitte also nicht mit Mobilgeräten betrachten, es sei denn ihr habt eine richtige Flatrate oder seit per WLan mit dem Internetz verbunden.


    Das Video ist nur rund eine Minute lang, denn der Wind nahm während der Nacht immer weiter zu und nach etwa fünf Stunden habe ich die Aufnahme abgebrochen, denn ich befürchtete eine kräftige Böe könne mein Geraffen umwerfen. Leider wurde die Nacht nach dem Abbruch der Aufnahme erst richtig klar ...



    So und hier geht es nun zur Aufnahme:


    http://panoristik.de/daten/alpen_2018_01/index.html


    Ich hoffe das Ergebnis gefällt euch.



    MfG


    Rainmaker

  • Hallo Benni,


    danke für die Blumen. Den Film habe ich nochmals ausgetauscht, denn ich habe das letzte Stück unbemerkt abgeschnitten.


    Die Ortschaften im Vordergrund sind eigentlich gar nicht so groß, aber der Lichsiff ist schon heftig. Der große Lichtdome im Hintergrund wird allerdings von München verursacht.



    MfG


    Rainmaker

  • Hallo,


    wie immer sehr beeindruckend, als Abrundung zu den Sternen kann man noch im Tal die Nebelfelder beobachten.
    Wie viele Kameras sind für so ein Video gleichzeitig im Einsatz?


    Gruß
    Stefan

  • Hallo,


    schön wenn es euch gefällt. Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich die Nebelfelder zu einer geschlossenen Nebeldecke ausweite würden, aber dem war leider nicht so. Egal, vielleicht klappt es ja im nächsten Herbst, falls ich dann Zeit habe durch die Republik zu fahren.
    Verwendet wurden vier Kameras, aber es gibt drei Punkte wo die Sterndarstellung suboptimal ist. Ich denke mit einer weiteren Kamera wäre die Abbildung besser und auch das Vignettierungsproblem sollte dann deutlich geringer sein.



    MfG


    Rainmaker

  • Verdammz was riecht denn hier so? Das richt ja als wäre was vergammelt ...


    Ach der Norman hat eine olle Threadleiche rausgekramt und wachgeküsst. ;)


    Ich weiß natürlich, dass im September noch keine Nebelsaison ist, aber der Wetterbericht hatte auf der Hinfahrt schon mit Nebel "gedroht" und von daher darf man ja hoffentlich ein klein wenig positiv denken. Im Oktober gab es aber zumindest auch schon ein paar Tage mit Nebel bis direkt an die Berge ran. November und Dezember dürften für mich als Einzeltäter eher suboptimal sein, da das schwere Geraffel auf solchen Wegen wohl ein nicht unerhebliches Verletztungsrisiko mit sich bringt. Man könnte natürlich in irgendein leichter zugängliches Skigebiet fahren, aber da ist im Winter ja eher high live und nachts tanzt das das Pistenraupenballet.



    MfG


    Rainmaker

  • Hallo,


    die Wege an der Seilbahn werden sicherlich halbwegs frei sein, aber die schmalen und felsigen Wege zum Gipfel dürften mit etwas Nässe oder gar Schnee und 35Kg auf dem Buckel nicht ohne sein. Runter laufe ich natürlich nachts nicht, denn auch nachts laufen da ja Leute rum und wer weiß ob da nicht einer eine Kamera braucht ...



    MfG


    Rainmaker

  • na, ein bissel mehr Geländegängigkeit brauchste bei dem Hobby aber schon ;)
    Das Equipmentgewicht ist natürlich beachtlich. Ordentliche Bergschuhe und Stöcke sollten da natürlich nicht fehlen.
    Du kannst Dir auch Schneeschuhe ausleihen, vielleicht wäre das ja was für Dich. Zauberhaft ist auch der gegenüberliegende Jochberg, da kommt man auch im Winter gut hoch - man muss nur dem Trampelpfad folgen. Gammaschen sind allerdings empfehlenswert. Ich bin einfach in die Stapfen von den anderen reingetappst, ging auch so. Kann aber auch mit nassen Füßen enden.


    Nachts mögen auf den Bergen vielleicht Bekloppte (wie wir) ;) unterwegs sein, aber doch eher keiner mit räuberischen Absichten.


    Übrigens für die Fernerkundungsmethode hast du ein paar schicke Plätzchen erwischt. Mit Herzogstand und Blick auf die beiden Seen hast du schon einen der attraktivsten und am leichtesten zugänglichen Spots herausgesucht.


    CS
    Norman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!