Statistik
Besucher jetzt online : 253
Benutzer registriert : 22662
Gesamtanzahl Postings : 1115614
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Technikforum Linsenteleskope (Refraktoren)
 Erfahrungen mit dem TS 4" Billig-ED ?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Gast2630
deaktiviert


3927 Beiträge

Erstellt am: 03.10.2018 :  17:00:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Freunde,

hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem sehr preisgünstigen 102 mm ED von TS ? Einen 4" ED für 599€ findet man ja nicht gerade oft. Mich würde er vorwiegend visuell interessieren.

MfG Michael

Link zum Gerät:
https://www.teleskop-express.de/shop/product_info.php/info/p4964_TS-Optics-ED-APO-102mm-f-7-Refraktor-mit-2-5--R-P-Okularauszug.html

Ich bitte seit dem 17.12.2019 um Deaktivierung/Löschung meines Accounts. In dieser Zeit habe ich nun 5x das Kontaktformular genutzt-ohne Erfolg. Ich bitte darum, mich hier zu löschen !

Bearbeitet von: am:

Gerd-2
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1101 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2018 :  23:02:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Michael,

schau mal hier.

http://www.photoinfos.com/astronomie/TS-Photo-Line-ED102-F7-Dublet.html

Ich bin mir aber nicht sicher ob es tatsächlich die gleiche Optik ist.
Der Tubus zumindest scheint ja nun etwas anderes zu sein.
Bei der Fülle von recht ähnlichen TS Produkten mal mit mal ohne Lanthanglas und mal mit FPL51 mal mit FLL53 verliert man schnell den Überblick.
Eventuell fragst du direkt bei TS nach ob das in dem von dir verlinktem Angebot genau die gleiche Optik ist wie im von mir verlinkten Test wenn du Interesse an diesem ED hast.

Grüße Gerd

Bearbeitet von: Gerd-2 am: 03.10.2018 23:03:44 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.45 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?