Astronomie.de- neuer Betreiber

  • Hallo zusammen,


    ich platziere das mal in diesem Unterforum, sollte ja passen.


    Wer das noch nicht mitbekommen hat, ade wurde offenbar an einen neuen Betreiber verkauft, das bisherige Moderatorenteam wird dabei ersetzt.


    Link zu dem betreffenden Beitrag


    Wenn die Vermutungen/Befürchtungen zutreffen, ist das keine sehr gute Änderung. Ein von (einem) Händler geführtes Forum birgt viele Gefahren in sich. [}:)][V]


    Bin mal gespannt, ob der vermutete Händler dahintersteckt oder wer sonst die Seite übernimmt.


    Der Wunsch nach einer neue stabilen Forensoftware für Astrotreff dürfte hiermit noch dringender werden. Sollten sich die Änderungen auf ade wirklich als nachteilig herausstellen, dürfte der Traffic hier im Treff ansteigen.


    Grübelnd
    Stefan


    PS: Hi Caro, vorsorglich- das ist nicht als Bashing gegenüber ade gemeint, ich fürchte, es betrifft uns wirklich mehr als es auf den ersten Blick erkennbar ist. [B)]

  • Hallo,


    Jetzt schon darüber zu spekulieren, wer der neue Betreiber von a.de
    wird ist doch Nonsens.
    Wartet doch bis Samstag ab, ab dann wird zu sehen sein, wer dann dieses
    Forum betreibt und in welcher Form es betrieben wird.


    Also locker bleiben und abwarten.


    Gruß
    Gerd

  • Moin ...


    Spannend. Vielleicht kann man sich ja wieder mal da anmelden, ohne grundlos "gebannt" zu werden.
    Schauen wir mal, wie sich das Forum neu "aufstellt" - bevor man mit irgendwelchen vorschnellen Urteilen kommt.


    Was die Mods betrifft, nun das ist schon eine Menge Arbeit, die die Leute hatten. Dafür gebührt ihnen Dank. Um einen ist es allerdings nichts sonderlich schade, der hätte schon früher seine Demission bekannt geben sollen - ich glaube nicht, dass das "A.de" geschadet hätte. So einige hier werden wissen, wer gemeint ist.


    So - "Astronomie.de" - dann mal auf ein Neues. Wünsche Euch eine gute Hand, ein gutes neues Team ... und dann ... viel Glück.


    Vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder.


    Greetz Hannes

  • Mahlzeit!


    Superspannend.
    So ungut die Änderungen anklingen - so schön fänd ich es, wenn einige hier herüberwechseln aus den Änderungen heraus, natürlich hab ich da auch bestimmte Leute im Kopf.


    Eine Kombination von a.de und dem Treff fänd ich klasse.
    Wieviele Leute sind doppelt angemeldet und es wird parallel das gleiche gepostet?


    Die meisten sind sicher aus "heimatlichen Gefühlen" bei a.de geblieben, so wie ich damals. Wo man sich zuerst angemeldet hat, war man halt geblieben. Einige doppeln ihre Beiträge, mir is das zu doof ;)


    Wir haben seit jeher eine gewisse Aufteilung der Kompetenzen in den beiden Foren. Ich denke wir wissen alle, dass hier der Selbstbau und Visuelles Deepsky deutlich stärker vertreten sind, und drüben die Kometen-Elite sitzt und ein großer Satz hervorragender Photographen eher drüben als hier postet. Ja wie geil wäre das denn, wenn wir das kombiniert bekämen!
    Ich sehe da eine große Chance für uns alle, wenn die neue Gestaltung/ Art der Betreibung bei ade allen zuwider läuft.


    Aber toi toi toi für die Heimatliebenden, dass es bei a.de nicht den Bach runter geht. Tatsächlich sähe ich da aber mehr Positives als Negatives gerade...


    Wenn das Wetter Mist wäre, wär es ein hervorragendes Schlechtwetterthema ;) Aber so eine strahlende Sonne hab ich lange nicht gesehen...


    Schöne Grüße,
    auch an alle von a.de, die hier ggf. zufälligerweise mitlesen.


    Norman

  • Moin,


    mal abwarten, wenns eine Werbeplattform oder Richtung Fatzeka..e oder Monstergramm geht kann man ja immer noch umschwenken, die Mods haben ja auch schon angekündigt, an einer Alternative zu arbeiten, es wird auf jeden Fall anders.


    An Transparenz scheint man seitens der neuen Betreiber nicht interessiert zu sein, sonst hätte man die anstehenden Veränderungen rechtzeitig kommuniziert, das ist schon einmal ein massives Minus in der Stilnote.


    CS
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!