Projekt Cirrus Nebel abgeschlossen

  • Hallo Kollegen,


    Nach 2 Jahren möchte ich nun mein Projekt Cirrus Nebel vorerst abschliessen.


    Hatte letztens noch mit dem Samyang 135er auf den Komplex gehalten, da passte sogar der offene Sternhaufen NGC6940 noch mit drauf.
    In Pixinsight habe ich das ganze dann zusammen mit den Daten aus dem Sommer 2017 gestackt wo ich mit dem 200mm Tele auf den Komplex gehalten hatte, mit der Bildbearbeitung des Bildes damals war ich allerdings nie so recht zufrieden.
    Ich war dann sehr überrascht dass obwohl verschiedene Brennweiten PI dies Nahtlos ohne meckern und ohne sichtbare Übergänge gestackt hat [:)]
    Ich konnte dies erst nicht glauben also hatte ich noch nur die 135 Aufnahmen gestackt als Vergleich aber es sah identisch aus sprich keine Übergänge an den Kanten vom 2017er Zoom Bild.


    Die Nahaufnahmen hatte ich ja bereits einmal gepostet, möchte sie aber doch nochmals anhängen um das Gesamt Projekt abzurunden (Knochenhand 2018 / Sturmvogel 2017 mit PI neu bearbeitet 2018).





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!