Statistik
Besucher jetzt online : 181
Benutzer registriert : 21911
Gesamtanzahl Postings : 1079600
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astro-Markt
 Dienstleistungs-Markt
 Teleskope Hersteller
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Pierre_Pf
Neues Mitglied im Astrotreff


20 Beiträge

Erstellt am: 21.09.2018 :  20:54:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo freunde


Kennet jemand diese Teleskope Hersteller

http://hubbleoptics.com/

Weil dass 24" f/3.3 Premium Ultra Licht Dobson Teleskop, finde ich interessant
Er hat ein primärer Spiegel mit eine Strehl 0.95, der preis ist auch interessant

Dobson Orion XT12

Wir sind alle des Staubes von Stern, ich hasse die Staubsauger

Bearbeitet von: Pierre_Pf am: 21.09.2018 21:02:11 Uhr

optikus64
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1216 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2018 :  22:06:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

leider noch nichts von gehört, aber die Seite ist sehr interessant. Es wird wohl auf den Versuch ankommen.

CS
Jörg

... to boldly go where no man has gone before ...

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stardust3
Altmeister im Astrotreff


3196 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2018 :  22:44:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Pierre,

Der astroshop aus München (Umgebung) führt diese, meine ich. Beim ITV 2017 hatte Tassilo ihn auf dem Platz gehabt in 16". Ob die Spiegel jetzt "leightweight" sind, bin ich mir nicht sicher, zumindest kühlen sie viel schneller aus. Der Strehl müsste natürlich mal unabhängig nachgewiesen werden, ich meine mal gelesen zu haben daß frühe Versionen nicht auf diesen Wert kamen (cloudynights oder so).

Hier im Forum habe ich nur ein mal vom Hubble Dobson gelesen, BennyH hat mal aus Stumpi (2017? 2016?) berichtet und war recht angetan.

CS,
Walter

LLAP

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Pierre_Pf
Neues Mitglied im Astrotreff


20 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2018 :  22:59:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für ihre Antworten
Ich habe dieses Teleskop gesehen, wenn ich die astroshop Website besucht habe
https://www.astroshop.de/fr/telescopes/10/a,Teleskope.Empfohlen-Fuer=Amateurs+avis%C3%A9s/a,Teleskope.Optik.Typ=R%C3%A9flecteur?sort=0&size=2

Dobson Orion XT12

Wir sind alle des Staubes von Stern, ich hasse die Staubsauger

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.24 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?