Statistik
Besucher jetzt online : 115
Benutzer registriert : 21183
Gesamtanzahl Postings : 1042960
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Einsteigerforum
 Olympus für Deep Sky Astrofotografie
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

FaNaLu
Meister im Astrotreff

Schweiz
739 Beiträge

Erstellt am: 16.09.2018 :  10:57:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche FaNaLu's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Hat jemand eine gute Empfehlung für eine geeignete Deep Sky Kamera von Olympus? Ich liebäugle da gerade mit der OM-D E-M10 Mark III.

Freue mich über einige Erfahrungsberichte von Euch.

Liebe Grüsse

TS 80er Quadruplet
NEQ6 Pro Synscan
Canon EOS 600da
Canon EOS 5D Mark III
OMD EM1 Mark II

Bearbeitet von: am:

Blechi
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
55 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2018 :  15:49:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich habe eine OM-D E-M10 Mark II , also den Vorgänger der Kamera. Ich denke mal beim Sensor hat sich nichts oder nicht viel geändert.
Es gibt bestimmt geeignetere Kameras wenn es nur um Astro-Fotos geht, aber die Kamera ist auf jeden Fall brauchbar, das ist (war?) nicht bei allen Micro-Four-Thirds Kameras so.
Ich hatte vorher eine Lumix G5, die war überhaupt nicht brauchbar da sie bei Langzeitbelichtungen ein extremes Dunkelstromrauschen und noch dazu einen heftigen Grünstich hatte.

Was etwas gewöhnungsbedürftig an der Olympus ist, dass der Sensor wegen dem Bildstabilisator elektromagnetisch-schwebend gelagert ist und auch wenn man den Bildstabilisator ausschaltet, produziert der während man belichtet ein relativ lautes (akustisches) Rausch-Geräusch und verbraucht vermutlich unnötig Strom.

Gruß
Armin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.92 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?