Statistik
Besucher jetzt online : 217
Benutzer registriert : 21766
Gesamtanzahl Postings : 1072823
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Technikforum Zubehör
 Langzeitbelichtungen mit Reise-Montierung
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

marsface47
Senior im Astrotreff


130 Beiträge

Erstellt am: 16.09.2018 :  09:58:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin Moin!
Ein Vereinskollege hat mir einen hochwertigen 2" UHC Filter angeboten, weil viele meiner Fotoversuche durch das Streulicht der Stadt unbefriedigend bleiben.
Leider kann ich nicht stationär (Balkon/Terrasse) arbeiten und bin daher bei meiner unten aufgeführten mobilen Ausrüstung gelandet.
Das 420er APO mit 2" OAZ bietet sich für den Einsatz mit diesem Filter an. Aber der Kollege erwähnte auch, dass man erst mit sehr langen Belichtungszeiten (beim Filtereinsatz) gute Ergebnisse erzielt.
Die Skywatcher Star Adventurer ist mit dem APO und DSLR (plus Zusatzgewicht) schon am Gewichts-Limit, sind Belichtungszeiten über 5 oder 10 Minuten damit sinnvoll?
Stichwort "Guiding" mit dieser Monti; sie hat zwar einen ST4 Port, aber nur einen Antrieb für die RA-Achse, ist das sinnvoll oder wie hilfreich ist das?
VG + CS
Peter

iOptron Smart EQ Pro+
IN ED 70/420 APO Doublet
Skywatcher 103/1200 Mak
Tanzutsu 76/600 katad. Newton
Canon 60 D
Canon 1000 D (demn. Astro-Umbau)
u.v.w.

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.22 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?