Star Adventurer Mini - zu großer Schwenk

  • Hallo miteinander :)


    Ich führe mit meiner Star Adventurer gerade einige Trockenübungen aus ;)


    In der Betriebsart "Regular-Exposure Time-lapse" habe ich eine "Swing Range" von 90° eingestellt. Tatsächlich führt SAM einen Schwenk von ca. 110° aus (erwartet habe ich natürlich eine Viertelumdrehung)


    Typisch für diese Aufnahmeart ist SAM ohne Neiger auf einem Stativ montiert.


    Hat jemand Erfahrungen damit, ist das ein Bug, hängt es von irgendwelchen anderen Parametern ab oder ist die Dokumentation falsch?

  • Hallo Dieter,


    es könnte mit der Speed-Einstellung zu tun haben?! Ich hab's selber nicht ausprobiert, aber ich könnte es mir vorstellen, da der SAM teilweise bei widersprüchlichen Einstellungen Unsinn macht.
    War dort was eingestellt und auf was stand der Swing-Count?


    Viele Grüße


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    ich zähle jetzt mal nur die angewählten (nicht ausgegrauten) Parameter auf:


    Video Length = 10 sec
    Frame Rate = 300 fps
    Swing Range = 90°
    Swing Count = 1
    Speed = 700° per hr
    Clockwise = On


    Bislang sehe ich keine widersprüchlichen Angaben.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: D i e t e r</i>
    <br />
    Speed = 700° per hr
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Mhm - diese Schwenkgeschwindigkeit war wohl etwas zu ehrgeizig ;)


    Ich habe nun alternativ die Gesamtzeit mit 1h vorgegeben und SAM schwenkt exakt um 90°, zumindest scheint nichts defekt zu sein :)

  • Hallo Stefan,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sgo2000</i>
    <br />
    Bye the way, welchen Sinn haben 300 fps?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Merci für den Hinweis :)


    Absolut keinen, lassen sich auch nicht einstellen, war ein Tippfehler, sollte 30 fps heißen ;)


    Bei der Drehung um ca. 110° war ganz konkret folgendes eingestellt:
    https://www.dropbox.com/s/h3nq…y1l5/Schwenk_110.png?dl=0
    Ich kann noch nichts unlogisches feststellen.
    (Die angehakten Felder sind die Eingangsparameter, der Rest sind von der APP berechnete Werte)


    BTW: Der "Swing Range" von 90° wurden nach dem Start durch "Run" auf 89,10° angepasst.


    Mit der folgenden Einstellung wurde exakt um 90° gedreht:
    https://www.dropbox.com/s/e7au…9gj3a/Schwenk_90.png?dl=0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!