Statistik
Besucher jetzt online : 97
Benutzer registriert : 21301
Gesamtanzahl Postings : 1049675
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Sonne
 Observatorium überraschend geschlossen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Skout
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
13 Beiträge

Erstellt am: 14.09.2018 :  15:33:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Weiß jemand näheres?
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/alien-alarm-in-den-usa-sonnen-observatorium-schliesst-fbi-vor-ort-57247758.bild.html

Skout

Skywatcher 254/1200

Bearbeitet von: am:

Dysnomia
Meister im Astrotreff

Deutschland
952 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2018 :  16:31:07 Uhr  Profil anzeigen  Sende Dysnomia eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Die Frankfurter Rundschau berichtete heute auch darüber: http://www.fr.de/panorama/sunspot-solar-observatory-schliessung-von-observatorium-befeuert-verschwoerungstheorien-a-1582588

Ungewöhnlich ist, dass das FBI das Observatorium geschlossen hat und die Gründe selbst dem örtlichen Sheriff nicht erörtert wurden.

Gruß und cs
Andreas

https://astrofan80.de

Meade LXD55 10" f/4
GSO Dobson 8" f/6
Bresser Skylux 70/700mm
Canon EOS 600D / 100D / 1000Da

---
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Doc HighCo
Meister im Astrotreff

Deutschland
338 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2018 :  19:51:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die haben wahrscheinlich nur Fake-News über die Sonnenaktivität verbreitet - die ist nämlich zur Zeit "great, fantastic, the best ever" :-o

Heiko

Bilder bei Astrobin: https://www.astrobin.com/users/Doc_HighCo/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astrofan55
Mitglied im Astrotreff


59 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2018 :  20:12:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
die beiden Zeitungsartikel machen nachdenklich - was nichts heißen muss - aber wer weis....

Wir werden aber nichts erfahren wenn der dortige Sheriff schon nichts erfährt und Anwohner auch nichts wissen.

Informationssperre zu 100% da richtet auch die Presse nichts aus.

Wurden denn schon die Men in Black gesichtet ?

VG

Michael

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Skout
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
13 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2018 :  00:57:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sie sind bereits unter uns...

Skout

Skywatcher 254/1200

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Ifrit
Senior im Astrotreff

Deutschland
112 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2018 :  06:49:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Man kann von dort in die nahe Militärbasis reingucken. So einfach ist das.

CS,

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Reverend_Coyote
Meister im Astrotreff

Deutschland
467 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2018 :  10:06:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,

wie diese Basis wohl in H-alpha aussieht? Wo sind Mulder und Scully wenn man sie braucht?

Grüße, Gerd

Es schaute mich an - und ich schaute Es an.
Und errötend wich Es zurück - das Universum.

Meade ETX-70/80, Lidl Spektiv, Minolta Bino, Kasai s'Gucki

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


16233 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2018 :  10:46:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Man kann von dort in die nahe Militärbasis reingucken. So einfach ist das.

Oh, nach Jahren draufgekommen- aus gut 23km Entfernung könnte jemand Geheimnisse entdecken- zum Glück gibt es keine Drohnen mit Kameras, die könnten näher dran noch besser gucken

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

FrG
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1815 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2018 :  18:30:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Reverend_Coyote



...............Wo sind Mulder und Scully wenn man sie braucht?




Die haben keine Zeit - beide suchen gerade in Washington (leider sehr) erfolgreich nach Hohlköpfen

Gruß & CS Franjo

Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

saturnbuster
Meister im Astrotreff


391 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2018 :  12:58:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: stefan-h

Zitat:
Man kann von dort in die nahe Militärbasis reingucken. So einfach ist das.

Oh, nach Jahren draufgekommen- aus gut 23km Entfernung könnte jemand Geheimnisse entdecken- zum Glück gibt es keine Drohnen mit Kameras, die könnten näher dran noch besser gucken



Ich habe zwei (Drohnen) Quadcopter selbstgebaut:
Leider hält die Batterie nur 10 Minuten sonst wurde ich gleich mal über den Atlantik fliegen.
Gibt es auch schon Drohnen die so klein wie eine Fliege sind ?


Skywatcher Flextube Dobson 8"
3,5" Mak, Celestron C90 für Naturbeobachtungen
SynTrak-AZ-Mount 2 kg
China Okulare mit mehreren Linsen und versprochener Vergütung.
Lidl Power Cube Akku Station

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

saturnbuster
Meister im Astrotreff


391 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2018 :  09:22:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Around the same time the New Mexico Observatory was seized,
Zero Hedge notes that 6 other observatories/webcams across the planet also went offline.


•AXIS 232D Network Dome Camera located in Sydney Australia
•Webcams located at SOAR Observatory – The Southern Astrophysical Research Telescope located in Chile
•BRT Tenerife Telescope Webcam located in Spain
•Webcam located at Mauna Kea observatory at the University of Hawaii Hilo
•Webcam from the Canada-France-Hawaii Telescope observatory in Hawaii
•Webcam at JAT Observatory in Fairless Hills, Pennsylvania
SOHO of Nasa is also shut down



Skywatcher Flextube Dobson 8"
3,5" Mak, Celestron C90 für Naturbeobachtungen
SynTrak-AZ-Mount 2 kg
China Okulare mit mehreren Linsen und versprochener Vergütung.
Lidl Power Cube Akku Station

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stardust3
Altmeister im Astrotreff


2852 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2018 :  11:10:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh Schreck!? Sind unsere Sonnen Fotografen noch alle in Freiheit?!


(Ich vermisse ein wenig die Tricolores ...)

LLAP

Bearbeitet von: stardust3 am: 17.09.2018 11:12:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


16233 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2018 :  11:25:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Seltsame Gerüchte- oder besser gesagt- hirnloses und unsinniges Geschreibsel (nicht auf saturnbuster, sondern auf die Urheber bezogen)

SOHO of Nasa is also shut down - https://soho%77%77%77.nascom.nasa.gov/ - ist online

Webcam at JAT Observatory - http://www.webcamsmania.com/webcam/jatobservatory - auch aktiv

Webcam from the Canada-France-Hawaii Telescope observatory - http://www.cfht.hawaii.edu/webcams/index1.php?cam=gemdome - ebenso aktiv

Webcam located at Mauna Kea observatory - http://mkwc.ifa.hawaii.edu/current/cams/index.cgi?mode=multi - wen wunderts, alle aktiv

BRT Tenerife Telescope Webcam - http://www.telescope.org/v4webcams.php - zeigt auch Bilder von heute

Webcams located at SOAR Observatory - http://www.ctio.noao.edu/soar/content/weather-sky-monitoring-tools - oh Wunder, ist aktiv

AXIS 232D Network Dome Camera- unter dem Begriff findet sich die Kamera als Produkt

Da sind halt mal wieder die Verschwörungstheoretiker hellwach unterwegs. Das in USA eine Einrichtung geschlossen wurde- ok. Die Gründe dafür? Bisher nicht bekannt. Im Netz dazu tolle Behauptungen und angebliche Beweise- zusammengefasst auch hier nachzulesen-

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/grewi-faktencheck-warum-wurde-ein-sonnenobservatorium-in-new-mexico-vom-fbi-geschlossen20180914/

Sogar die laut den oft verbreiteten Behauptungen geschlossene oder streng geheime oder nach den Flacherdlern ja gar nicht vorhandene Einrichtung am Südpol hat 2 aktive Webcams-

https://www.usap.gov/videoclipsandmaps/spwebcam.cfm

Gruß
Stefan

PS: wegen solchen dämlichen Gerüchten habe ich jetzt schon wieder 2 mehr auf dem Beitragszählerstand- Mift

Bearbeitet von: stefan-h am: 17.09.2018 14:33:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

Doc HighCo
Meister im Astrotreff

Deutschland
338 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2018 :  11:27:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wieviele Webcams in und um Observatorien gibt es weltweit? Warum sollte es etwas besonderes sein, wenn ein paar mal kurz offline sind? Bei SOHO wäre das was anderes, aber das scheint weiter online zu sein (können natürlich jetzt Fakebilder sein :-). Außerdem, was können eine Webcam an einem Observatorium und SOHO beides sehen und andere nicht, was sie "gefährlich" macht?

Gruß

Heiko

Bilder bei Astrobin: https://www.astrobin.com/users/Doc_HighCo/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
534 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2018 :  14:20:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Schon zu oft gab es Inszenierungen, um Gelder zu erhalten. Und bei dem für viele Zwecke geizigen Trump würde mich das nicht wundern. Sei es das FBI,oder die UFO-Abteilung, oder auch - um die Ecke gedacht - Sternwarten, oder die NASA. Wer weiß. Vielelicht auch das Verteigungsministerium. Mal sehen, wo demnächst aufgestockt wird.

Clear Skies
Erik

Astronomie in Theorie und Praxis, 8. Auflage in zwei Bänden
http://www.astronomie-buch.de
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

FrG
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1815 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2018 :  22:30:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: erik.wischnewski

.......Trump.....



Moulder und Scully sind fündig geworden.
Die Neutralisation dauert bis zu zweieinhalb Jahre - maximal sechseinhalb...............

Gruß & CS Franjo

Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.52 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?