Statistik
Besucher jetzt online : 114
Benutzer registriert : 21183
Gesamtanzahl Postings : 1042960
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Bilderfassung)
 Technikforum CCD-Fotografie
 CCD Parameters skript in Pixinsight
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

RogueSquadron
Mitglied im Astrotreff

Österreich
34 Beiträge

Erstellt am: 14.09.2018 :  09:14:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ich wollte mal das Exposure Berechnungsfeature in Pixinsight ausprobieren und dafür die Daten meiner Kamera nicht aus den Infos des Herstellers übernehmen sondern von Pixinsight mithabe des o.g. skripts bestimmen lassen.

Für meine ASI 183 MC Pro komme ich da auf ein Gain von 0,039 e/ADU bei einem Readout-Noise von 2,731e. Kann das sein? mir kommt das gain extrem niedrig vor.

Ich habe jeweils die beiden Frames wie gewünscht angegeben und Readout depth auf 16bit und A/D bits auf 12bit gesetzt.

Vielen Dank schon mal vorab für euer Feedback

Amin

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.73 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?