Exos 1

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: schimmi66</i>
    <br />Hallo Noah,


    mit Deinem geplanten Equipment ist die Exos-1 total überlastet. Der Bresser 90/900 ist visuell für die Exos-1 schon grenzwertig. Ich habe die Exos-1 ausgiebig getestet und habe einen Skywatcher Newton
    150/750 auf einer EQ-5, das darauf gut getragen wird.


    Viele Grüße und Cs
    Klaus
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Okay danke

  • Hallo Noah,
    ich hatte die Exos-1 auf Montierung mit Stahlbeinen und darauf auch einen Skywatcher 150/750 PDS genutzt. Dies ging visuell, jedoch würde ich keine Kamera dranhängen, das ist dann definitiv zu viel.
    Wie Klaus auch schon geschrieben hat trägt eine Montierung der EQ-5-Klasse den 150/750 deutlich stabiler und zufriedenstellend.


    Gruß
    Jürgen

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mondbasis</i>
    <br />Hallo Noah,
    ich hatte die Exos-1 auf Montierung mit Stahlbeinen und darauf auch einen Skywatcher 150/750 PDS genutzt. Dies ging visuell, jedoch würde ich keine Kamera dranhängen, das ist dann definitiv zu viel.
    Wie Klaus auch schon geschrieben hat trägt eine Montierung der EQ-5-Klasse den 150/750 deutlich stabiler und zufriedenstellend.


    Gruß
    Jürgen
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Okay ich werde ihn mir auf der neq5 holen danke ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!