Zwei 2" Okularauszüge (TS Crayford)

  • Hallo !


    Aus einem Projekt sind noch zwei 2" Okularauszüge übrig.


    Zum einen ein 2" Crayford Auszug von TS mit 1:10 Untersetzung und Basis für den Tubus eines 8" Newtons. Der Auszug funktioniert prima und läßt sich gut einstellen. Er ist kaum genutzt worden. Eine 1,25" Reduzierung ist NICHT dabei.


    Bilder gibt es hier und hier.


    Verkaufen möchte ich ihn für 60€ zzgl. Versand.


    Zum anderen gibt es noch einen Crayford Auszug, auch von TS, auch dieser mit 1:10 Untersetzung. Allerdings funktioniert sie nicht richtig. Ich habe ihn zusammen mit einem Teleskop gebraucht gekauft. Die Welle des 1:10 Knopfes hatte einen 'Schlag' und ich habe sie durch einen neue von TS ersetzt. Aber entweder passt sie nicht ganz genau oder ich bin nicht in der Lage den 1:10 Knopf richtig einzustellen. Daher gebe ich ihn preiswert ab. Ansonsten läuft der Auszug prima ! Hier gehört auch eine 1,25" Reduzierung dazu. Die Basis passt auf den Tubus eines 8" Newtons.


    Bilder gibt es hier, hier und hier.


    Verkaufen möchte ich ihn für 30€ zzgl. Versand.


    Da es sich um einen Privatverkauf handelt gibt es weder Garantie noch gibt es ein Rückgaberecht.


    Kontakt am besten per PM :)


    Viele Grüße
    Michael Wynands

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!