Statistik
Besucher jetzt online : 176
Benutzer registriert : 21302
Gesamtanzahl Postings : 1049709
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Astrotreffen auf dem Feuerfeld (Champ du Feu)
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Pierre_Pf
Neues Mitglied im Astrotreff


11 Beiträge

Erstellt am: 11.09.2018 :  17:30:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo liebe Astrofreunde aus Saarland, Schwarzwald, Pfalz, Rheingebieten und Umgebungen,

Die Elsässische Astronomen organisieren wieder am samstag dem 15 september ein Astrotreffen auf dem Feuerfeld ( Champ du Feu in den Vogesen, 1100 m.)

Die Wettervorhersage ist nicht schlecht, hoffen wir, dass es so bleibt

Anfahrtsplan gibt es hier >

http://astrosurf.com/astrocdf67/C_le_site_cdf.htm

Das Feuerfeld ist ein Skiort mit einem 500 m. langen Parkplatz der paralell an der Strasse liegt: visuelle Instrumente im oberen Teil des Parkplatzes, Astrofotografen im unteren Teil.

GPS Koordinaten > 48,402711 N und 7,267628 E

Das Programm >

- Nachmittags 16:00 - 18:00 Uhr : Sonnenbeobachtung

- 18:00 - 20:00 Uhr : Pause und Gruppenbild um 18:15 Uhr

- 20:00 bis zur vollständige Aussschöpfung : Beobachtung

Wir haben keine Kommunikation durch die Presse gemacht, und wir werden ohne Besucher nur zwischen Astronomen sein

Sie sind alle willkommen

Dobson Orion XT12

Wir sind alle des Staubes von Stern, ich hasse die Staubsauger

Bearbeitet von: am:

ASTRO OPTIK MARTINI
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
500 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2018 :  10:29:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ASTRO OPTIK MARTINI's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Pierre,

ich würde gerne wieder zu euch netten Nachbarn kommen, jedoch habe ich zur Zeit kein Fahrzeug. Meinen alten Camper habe ich nicht über den TÜV bekommen,und wollte nicht mehr 1100,00 Euro investieren.Ein neuer Transit ist bestellt, habe ihn aber noch nicht. So kann ich erst wieder im Frühjahr zu euch kommen können,einer der besten Plätze die ich kenne.
Letztes Wochenende hat in Perscheid(Hunsrück)ein Teleskoptreffen statt gefunden.Der Cirrusnebel in meinem 20"er + OIII Filter war am schönsten.
Wünsche dir viel Erfolg und klaren Himmel und freue mich auf dein Wiedersehen

ASTRO OPTIK MARTINI
Inhaber Dieter Martini
Apollonienstraße 4
54492 Zeltingen - Rachtig
Tel.: 06532/3695
FAX:03212/3333695
Steuernummer DE236014581
Email: dietermartini(ätt)web.de
Webseite: http://www.dietermartini.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Pierre_Pf
Neues Mitglied im Astrotreff


11 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2018 :  11:55:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Dieter

Schade, dass du nicht kommen kannst, hoffe, dass es für den nächsten April sein wird
Die Wettervorhersage ist im Moment gut, Hoffe dass es so bleibt

Tatsächlich ist es manchmal besser, das Fahrzeug zu wechseln, als es zu reparieren und immer noch ein altes Fahrzeug zu haben, das vom TÜV letztendlich nicht mehr akzeptiert wird

Dobson Orion XT12

Wir sind alle des Staubes von Stern, ich hasse die Staubsauger

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ASTRO OPTIK MARTINI
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
500 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2018 :  17:34:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ASTRO OPTIK MARTINI's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Pierre,
wenn ich den Termin früh genug gewusst hätte,dann hätte ich den alten Camper erst nächste Woche abgegeben. So habe ich die HuTT wahrgenommen. Dort habe ich von dem Champ de Feu geschwärmt.

ASTRO OPTIK MARTINI
Inhaber Dieter Martini
Apollonienstraße 4
54492 Zeltingen - Rachtig
Tel.: 06532/3695
FAX:03212/3333695
Steuernummer DE236014581
Email: dietermartini(ätt)web.de
Webseite: http://www.dietermartini.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Pierre_Pf
Neues Mitglied im Astrotreff


11 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2018 :  18:06:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja ich weiß, daß ich diese Meldung ein wenig spät gelegt habe, ich hatte ihn auf französische foren und habe an Astrotreff nicht gedacht, ich entschuldige mich bei unserem deutsche freunde.

Dobson Orion XT12

Wir sind alle des Staubes von Stern, ich hasse die Staubsauger

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Pierre_Pf
Neues Mitglied im Astrotreff


11 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2018 :  07:26:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Feunde,

Auf dem Link einige Bilder vom Samstagabend am Champ du Feu
Zum Vergrößern auf die Bilder klicken
https://lorrainphoto.jimdo.com/nuit-de-l-astronomie-15-09-2018/


Dobson Orion XT12

Wir sind alle des Staubes von Stern, ich hasse die Staubsauger

Bearbeitet von: Pierre_Pf am: 17.09.2018 07:28:18 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.42 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?