Statistik
Besucher jetzt online : 171
Benutzer registriert : 21302
Gesamtanzahl Postings : 1049709
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Deepsky interstellare Objekte
 Balkon und M15
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

arminius
Altmeister im Astrotreff


1572 Beiträge

Erstellt am: 10.09.2018 :  17:52:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Astrofreunde,

gestern habe ich mal ein paar Wolkenlücken ausgenutzt um manuelles Guiding zu testen.
Folgendes Equipment habe ich verwendet.
EOS 760D - Newton 130/650mm mit Komacorrektor - Leitrohr 60/900mm FH - DMK21
50 Lights, 50 Darks, 25 Flats - Deepskystacker und Fitswork zur EBV verwendet, 1600ASA, 30sec. Belichtung je Bild (ausser Flats)
Das Seeing war nur so mittelmäßig, daher lässt die Schärfe ein wenig zu wünschen übrig.



Wenns jemandem gefällt, O.K. Wenn nicht so gut, auch O.K.

Astrogrüße,
Armin

Bearbeitet von: am:

Spacecadet
Meister im Astrotreff


919 Beiträge

Erstellt  am: 14.09.2018 :  22:38:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Armin,
auch hier gefallen mir die Sternfarben und die Sternabbildung sehr gut. Der helle weiße M 15 springt einen ja richtig an und ist schön aufgelöst, mir gefällt es sehr!
Viele Grüße und CS
Martin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.37 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?