Statistik
Besucher jetzt online : 116
Benutzer registriert : 21181
Gesamtanzahl Postings : 1042677
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Sonne
 etwas H-alpha vom 09.09.2018
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

adenosin
Meister im Astrotreff

Deutschland
485 Beiträge

Erstellt am: 09.09.2018 :  16:47:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ein Versuch den 150mm Mak einzusetzen scheiterte kläglich, nur Geflimmer. Also wieder den 127mm MAK aufgesattelt, damit ging es dann etwas besser.

AR12721


und noch ein paar Protuben









Viele Grüße
Michael

Bearbeitet von: adenosin am: 09.09.2018 17:18:05 Uhr

Unigraph
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2495 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2018 :  19:26:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Unigraph's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Michael,

nicht viel los auf der Oberfläche. Dafür sind die Protuben umso schöner - gut eingefangen! Besonders schön die Verbindung vom 2. zum 3. Bild.
Ich habe die letzten Tage die Protuben auf der Westseite auch intensic verfolgt. Meine Auswertung dauert ein noch ein wenig. Die Struktur der Protube war wirklich hochinteressant. Mal sehen, ob ich dies auch auf den Bilder transportieren kann.

cs Harald
www.unigraph.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

adenosin
Meister im Astrotreff

Deutschland
485 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2018 :  14:32:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Harald,

vielen Dank für das freundliche Feedback. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die Bilder 2+3 zu einem Bild zusammengefügt.



Viele Grüße
Michael

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

K.Heinz
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2093 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2018 :  15:57:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche K.Heinz's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Michael,
komme erst jetzt dazu, da sind Dir wieder ganz tolle Aufnahmen gelungen
Danke fürs Zeigen und Teilen
K.Heinz
www.astronomie-teilen.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

adenosin
Meister im Astrotreff

Deutschland
485 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2018 :  19:22:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo K.Heinz,

auch Dir vielen Dank für die nette Rückmeldung.

Viele Grüße
Michael

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.32 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?