Noch 25 Tage bis zum ATO

  • Moin
    Noch 25 Tage bis zu den diesjährigen
    Astronomietagen Ostfriesland (ATO). Wie freuen uns auf euch, auf alte und neue Gäste und hoffen Natürlich auf gutes Wetter.
    Eine frühere Anreise ist auch möglich.
    Schönen Gruß
    Arthur und Almut
    sowie der Astronomie Club Ostfriesland e.V

  • Moin, ich nochmals:


    falls jemand kommt, der/die diesen TS 102/1100er Refraktor dabei hat, bitte mal kurz Bescheid (auch via PN oder hier im Thread ...) geben. Ich werde nämlich den Fassungs-optimierten Bresser 102/1350er mitbringen und würde die beiden dann mal nebeneinanderstellen wollen. Ich kann mir vorstellen, das sich der TS 102/1100mm mittlerweise seeehr warm anziehen muss gegen den (mit Fassung) derzeit ca 140€ (Normalpreis sogar ca 270€) billigeren Bresser ...


    Das möchte ich aber gerne verifizieren ...


    Greetz Hannes

  • Hi Arthur und Almut,


    unser Urlaub ist genehmigt. Wir werden am Mittwoch einlaufen. Bringe eine Purus und ein Schiefspiegler mit. Bis dahin liebe Grüße von der Mosel.


    Andrea und Wilfried

  • Moin Dieter,Hannes,Wilfried,Anderea und alle die kommen wollen.


    Wir freuen uns auf euch alle. Das wetter sieht gar nicht mal so schlecht aus und wenn es mal regnet ist auch flüssig OIII genug da.Freu mich schon auf die Crepes Dieter. Ich bin schon seid Samstag auf dem Platz, ein bisschen gerätschaften testen.


    Ja denn bis später oder morgen oder die Tage


    Schönen Gruß
    Almut und Arthur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!