First light Ts100q M27

  • Hallo Astrofreunde,


    hier das Ergebnis meines First lights mit dem Ts 100q Flatfield Apo. Kleine Startschwierigkeiten gab es, da der Apo beim ersten Mal auspacken klapperte, was von einer sich beim Transport gelösten Fixierschraube des vorderen Linsenpakets herrührte. Nach zurücksenden und schneller Reparatur kam der Apo in super Zustand an und dem First light stand nichts mehr im Wege. Das Wetter war nicht optimal, hohe Cirren und aufgehender Mond, dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dieses Teleskop ist eine wunderbare Erweiterung zu meinem Newton!


    CS
    Philipp



    Ts 100q Flatfield Apo
    Neq 6 pro
    Guiding mit ZWO guide scope und ZWO Asi 120mc-s
    Canon 1300 Da 47*210s ISO 3200
    class 6 bortle sky

  • Moin,


    dass es in der Nacht Cirren gab lag an Deinem neuen APO, das muss so sein ;) ...


    Aber zu dem Bild kann man Dir nur gratulieren, das ist ein schönes First Light!


    CS
    Jörg

  • Vielen Dank! ich war selber überrascht bei dem Ergebnis, dachte nicht, dass alles so gut dann klappt. Das mit den Wolken scheint so zu sein :D ... und die schlechten Wochen für jedes Zoll Öffnung sind jetzt im Nachhinein da...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!