Statistik
Besucher jetzt online : 95
Benutzer registriert : 21252
Gesamtanzahl Postings : 1046729
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Luft- und Raumfahrttechnik
 ISS-Transit vor der Sonnenscheibe
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Astrohardy
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
7482 Beiträge

Erstellt am: 26.08.2018 :  23:20:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astrohardy's Homepage  Antwort mit Zitat
Heute gab es in weiten Teilen von Hamburg einen ISS-Transit vor der Sonnenscheibe. Ich konnte ihn auf meiner Balkonsternwarte beobachten.



Daten: Pentax 75/500 mit Objektivfilter (Tal, Novosibirsk), DMK41. Verarbeitung mit Virtualdubb und PS



Hartwig





Bearbeitet von: Astrohardy am: 26.08.2018 23:21:36 Uhr

arminius
Altmeister im Astrotreff


1519 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2018 :  09:30:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Hartwig,
klasse. Hast du super ergefangen. Gefällt.

Gruß,
Armin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

halbetzen
Senior im Astrotreff


155 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2018 :  19:10:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Hartwig,

kannst du mal bitte beschreiben, wie du das Bild zusammengefügt hast?
Es ist manchmal schon schwierig, die Filmdatei in Einzelbilder zu zerlegen, weil wohl jede Kamera ein anderes Videoformat anwendet.
Wenn man dann aber Einzelbilder hat, wie kann man dann weiterverfahren? Einfach übereinanderlegen geht ja nicht, dann würden die ersten Bilder ja verschwinden und nur die letzten in schwächer werdender Widergabe erscheinen.

Letztens habe ich einen nur streifendeden ISS-Durchgang aufgenommen mit nur fünf ISS-Bildchen vor der Sonne, das ging gerade noch so. Einen zentralen Durchgang habe ich auch schon als Film, aber die Bildwidergabe ist mir dabei nicht gelungen.

Danke und Grüße

Dietrich

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

suntilliana
Senior im Astrotreff

Deutschland
213 Beiträge

Erstellt  am: 04.10.2018 :  19:42:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Huups Hartwig,

hatte deinen Post gar nicht mitbekommen...
Die kleine Fleckengruppe hattest du aber bestellt, oder?
Es wubbelt schon ein bißchen - dafür ne scharfe Sache!

LG Mario

PST-Modifikation (102/1000)
Celestron C8
ASI 178MM
Canon EOS 600D (modifiziert)
HEQ5 Synscan Pro

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.3 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?